Die Mannschaft der weiblichen E – Jugend vom SV Union Halle – Neustadt e.V. empfing am vergangenen Samstag die Mädchen des SV Friesen Frankleben zum ersten Heimspiel des Jahres 2013. Vor dem Hintergrund der aktuellen Tabellensituation gingen die Wildcats, verstärkt durch unsere „Minis“ Joy, Kim und Swantje, als klarer Favorit in die Begegnung.
Dabei stand Swantje auf Grund ihrer guten Leistungen im Spiel gegen den TuS Dieskau-Zwitschöna erstmals in der Anfangsaufstellung. Vom Anpfiff weg bestimmten die Hausherrinnen in der Sporthalle im BIZ das Spielgeschehen. Hier konnten Jessica und Elena besonders im Deckungsverhalten überzeugen. Sie legten damit den Grundstein für eine solide 8 : 1 Führung bis zur 12. Spielminute. Dieser Vorsprung konnte kontinuierlich bis zum 14:2 Pausenstand ausgebaut werden. Spielerisch setzte die Mannschaft bis dahin jedoch die Vorgaben der Trainer im Angriffsspiel nur teilweise um. In der Pausenbesprechung wurden daher zentrale Spielerinnen des Teams nochmals auf ihre Aufgaben eingestellt.
In der zweiten Spielhälfte begannen die kleinen Wildkatzen sehr engagiert und überzeugten im weiteren Spielverlauf mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Mit sehenswert heraus gespielten Treffen steuerte das Team nun einem ungefährdeten Sieg entgegen und lies dabei nur noch einen Gegentreffer zu. Das Spiel endete hochverdient mit 24: 3.
Besonders zu erwähnen ist, dass das Spiel auch nach den Einwechselungen nicht an spielerischer Qualität verlor. Dabei konnten sich besonders Selina und die drei „Minis“ häufiger auf dem Spielfeld in Szene setzen. Zwischen den Pfosten sorgte unsere Torfrau Saskia für weitere Glanzpunkte im Spielgeschehen.
Bevor die kleinen Wildcats am 23.Februar 2013 ihr Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft der SG Saaletal Reichardtswerben-Prittitz bestreiten, freuen wir uns am 16.02.2013, um 11:00 Uhr zu Hause auf unsere Gegnerinnen vom TSV 93 Großkorbetha. Natürlich würden wir uns über Eure lautstarke Unter-stützung von den Rängen der Turnhalle im BIZ Halle – Neustadt sehr freuen.
Bis dahin verabschieden wir uns mit lautem Katzengebrüll:
Celin, Elena (2), Emily S., Hannah (5), Jessica (1), Joy, Katharina (8), Kim, Laura, Lilly B.(6), Saskia, Selina (2), Swantje
Mehr Bilder vom Spiel in der Bildergalerie
Redaktion: Thomas Wagner
Bilder: Conny Gothe