Am Samstag hatten unsere Mädels Jessen als Gegner zu Hause. Mit einem Sieg konnte der zweite Platz in der Sachsen-Anhalt Liga gefestigt werden.
Natürlich wollten beide Mannschaften den Sieg und es würde wieder hart zur Sache gehen. Durch die erste tolle Parade von Lisa konnten wir sofort einen Konter laufen und Jacky die Führung erzielen. Jessen schien nicht wirklich auf dem Parkett zu sein, machten viele Fehler, so dass wir uns auf 3:0 absetzen konnten. Auch die Überzahl konnte der Gegner durch unsere gut agierende Deckung nicht nutzen. Wir spielten unterdessen Kombinationen und über unsere Außen sowie über den frei stehenden Kreis erzielten wir weitere Tore.
Auch wenn mal Jessen ein Tor erzielte, so ließen doch unsere Mädels keinen Zweifel daran, dass sie hier einen deutlichen Sieg erzielen wollen. Zur Halbzeit stand es bereits 11:4, doch darauf wollten sie sich nicht ausruhen. Mit Lisa im Tor hatten wir wieder eine Wand, welche kaum zu überwinden war und auch zwei Siebenmeter parierte! So konnten weitere Konter gelaufen und Tore erzielt werden. Jessen machte weitere Fehler, doch ließen wir uns zeitweise ebenfalls davon anstecken. Durch deutlich zu wenig Aggressivität in der Deckung kam Jessen nochmal vier Tore heran, bevor sich unsere Spielerinnen auf ihre spielerischen Leistungen konzentrierten. Durch einen Endspurt konnten wir zum Schluss ein deutliches 24:11 erreichen. Somit steht der zweite Platz in der Sachsen-Anhalt Liga fest.
Unsere Mädels haben durch ihren Kampfgeist und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zur vorherigen Saison einen Platz gut gemacht! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die Mädels und die Trainer!
Es spielten: Lisa TW, Lucy S. (6/1), Lucy B.(2/1), Emilia, Nici, Jacky(3), Celine(1), Isi(2), Lisa-Marie (2), Lilli D.(3/1), Lilli B.(1), Hannah Wa.(3/1) und Hannah Wi. (1)
Redaktion: Andrea Rutsch