Nachdem wir das alles entscheidende Spiel gegen Magdeburg verloren hatten, wollten wir den zweiten Platz in der Sachsen-Anhalt Liga nicht mehr aus der Hand geben. Hierfür musste unter anderem ein Sieg gegen Gräfenhainichen her.
Nach zwei Angriffen, bei dem leider der gegnerische Torwart die Endstation war, konnte Gräfenhainichen durch viel Einsatz mit 0:2 in Führung gehen. Leider konnte das erste super erspielte Tor von Jacky nicht verhindern, dass der Gegner weiter zum Torerfolg kam. Auch nutzten wir unsere Torchancen sowie auch drei Siebenmeter wieder nicht. In der 16. Minute stand es dann 4:7 gegen uns. Durch drei aufeinander folgende Tore von Jessi waren wir nun wieder auf Kurs. Jetzt wurden Konter gespielt, besser in der Deckung zugefasst. Leandra machte das fast unmögliche von Außen wahr- durch die Beine des Torwartes-die Führung für uns!!! Doch Gräfenhainichen glich in der 22. Minute wieder aus. Durch Hannah Wi. und ein Traumpass von Lisa auf Lucy S. setzten wir uns zur Halbzeit mit zwei Toren ab.
Auch wenn das Spiel jetzt gefühlt an Härte zunahm und wir einige Sekunden um Hannah Wi. bangten, unsere Mädels wollten den Sieg und kämpften geschlossen dafür. Lisa im Tor stärkte ihnen den Rücke mit mehreren Paraden und 2 gehaltenen Siebenmeter! Um jeden Ball wurde gekämpft, einige Abpraller doch noch im gegnerischen Tor versenkt. Durch einen Zwischenspurt setzten wir uns jetzt deutlicher ab, alle Spieler von uns konnten sich in die Torschützenliste eintragen!
Zum Schluss ging dieses Spiel verdient mit 26:16 an unsere Mädels und damit festigten sie den 2. Platz in der Tabelle. Herzlichen Glückwunsch!
Den Sieg holten: Lisa TW, Lilli D.(2), Lilli B. (1), Jacky (3), Lucy S. (5), Jessi (6), Lucy B. (1), Hannah Wa. (3), Hannah Wi. (2), Leandra (2), Celine(1)
Redaktion: Andrea Rutsch