Liebe Gäste, liebe Handballfans des SV UNION Halle – Neustadt,
schön dass Sie nach einer so langen Handballpause wieder den Weg in die ERDGAS Sportarena gefunden haben und unsere WILDCATS beim RE-START vor heimischer Kulisse unterstützen wollen. Unsere heutigen Gäste sind nahe der Handballhochburgen Wetzlar und Gießen beheimatet. Die Mannschaft um Trainer Constantin Lazar Cojocar präsentiert sich seit ihrer Aufstiegssaison 2015/2016 nahezu unverändert und hat mit Olivia Reeh (48 Tore in 9 Spielen) die „Konstante“ in ihrem Spiel. Trotz einiger Verletzungssorgen schafften es die Nordhessinnen mit Kampf und taktischen Geschick auf den 6.Platz der aktuellen Tabelle.
Man könnte jetzt viele Worte über „Anspruch und Wirklichkeit“, „Theorie und Praxis“ oder „Traum und Realität“ verlieren. Aber genau das liegt mir heute sehr, sehr fern! Aktuell trennen den SV UNION Halle-Neustadt e.V. und die SG Kleenheim 6 Punkte, oder anders gesagt: 9 Plätze in der Tabelle.All das ist jedoch am heutigen Tag Schnee von gestern. Klar, Rückraumspielerin Vesna Tolic (eine von zwei Neuverpflichtungen) wird ihr Heimdebüt verletzungsbedingt um 8 Wochen verschieben müssen. Dem Heimdebüt ihrer Landsfrau Anica Gudelj im Tor steht jedoch nichts im Wege! Hallo Vesna und Anica, wir freuen uns, dass Ihr bei uns seid!
Und nun noch kurz zu Euch, Ihr verletzungsfreien und (noch) viel zu zahmen Wildkatzen: Nach dem gewonnen Punkt beim Tabellendritten in Mainz könnt Ihr heute mit erhobenen Haupt vor Euer Publikum treten! Und genau so wollen wir Euch sehen!
Lasst es krachen! Auf geht’s!
Zeit für Leidenschaft!
Ihr Thomas Wagner
Vizepräsident