Mit dem Titel Vizelandesmeister qualifizierten sich unsere Minikatzen für die Mitteldeutsche Meisterschaft und fuhren somit nach Erfurt. Dort erwartete sie der Thüringer HC und die MSG Chemnitz/ Limbach-Oberfrohna. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden über 2x 25 Minuten. Der Erste und Zweite würden sich weiter qualifizieren für die Mitteldeutsche Meisterschaft. Der Schock über die Spielstätte war uns und auch vielen der Gäste anzusehen. Für solch ein Event war diese Sporthalle einfach überhaupt nicht geeignet. Da Chemnitz zuerst auf den THC traf, konnten unsere Trainer und Spielerinnen sich beide Mannschaften anschauen und sich einen ersten Überblick verschaffen. Hier ging der THC nach einer Aufholjagd und Kampf als Sieger heraus.
Nun standen wir Chemnitz gegenüber. Durch einen in der Deckung geholten und zum Konter gebrachten Ball gingen wir nach zwei Fehlversuchen in Führung. Doch Chemnitz versenkte gleich zwei Mal den Ball in unserem Tor, wir schlossen im Angriff zu zeitig ab, spielten zu ungeduldig. Lara machte sich groß im Tor und Chemnitz traf beim Siebenmeter nur den Pfosten. Nun traf Sarah von Außen zur erneuten Führung! Es ging hin und her, leider wurden einige Tore unsererseits durch zu schnelle Entscheidung auf Freiwurf vereitelt. Nun konnten wir uns über die Stationen 4:5, 5:5 auf 7:5 absetzen, doch ein Fehlabspiel nutzte Chemnitz mit Konter zum Anschlusstreffer. Wir spielten teilweise zu unkonzentriert, uns fehlte der letzte Biss. Chemnitz erhielt erneut eine Zeitstrafe, diesmal nutzten wir die Überzahl durch unsere Außen zum 8:6. Ein fehlgeschlagener Konter verhinderte ein weiteres Absetzen unserer Mädels. Zur Halbzeit stand ein knappes 8:7 für uns auf dem Protokoll.
Nun wurde durchgewechselt. Leider kam Chemnitz zu einem 0:3- Lauf, begünstigt durch fehlenden Duck im Angriff und zu schwacher Deckung. Nun war Chemnitz mit zwei Toren vorn, ehe zur alten Formation gewechselt wurde. Auch wenn wir uns durch Tore von Lilli und Isi wieder herankämpften, fand Chemnitz weitere Schwachstellen um Tore zu erzielen. Nun brachten uns Tore von Jessi und Isi und zwei super Paraden von Lara wieder auf Schlagdistanz zurück. Nach 18 Minuten stand es 15:16 gegen uns, hier war noch nichts entschieden! Ein weiterer exakter Pass von Lara auf Lucy brachte den erneuten Ausgleich! Die Halle kochte!!! Chemnitz traf wieder von Außen, doch ein klasse Doppelpass von Jessi und Isi sorgte zum erneuten Ausgleich. In der 23 Minute ein super Block und erzwungenes Stürmerfoul brachte uns zum Konter, welcher leider nicht verwandelt werden konnte. Ein nicht geahndetes Foul an unserer Spielerin, welche noch am Boden lag nutzte Chemnitz zum Führungstreffer und somit knappen Sieg mit 17:18. Die Enttäuschung war in den Gesichtern unserer Mädels zu sehen. Doch noch war nichts verloren, ein Spiel folgte noch.
Das Spiel gegen den THC musste nun mit drei Toren plus gewonnen werden, wollten wir weiter kommen. Doch es fing alles andere als gut an, fünf Chancen nutzten wir einfach nicht, trafen den Pfosten oder sogar den Torwart!!! Zum Glück konnte auch der THC keinen Treffer verbuchen. Erst Isi und Jessi erzeugten mit guten Einzelsituationen und einen Siebenmeter für den nötigen Druck. Doch auch hier glich der Gegner wieder aus. Die Spannung war nicht zum Aushalten! Jetzt legten wir an Kampfbereitschaft noch einen drauf, konnten auf 3:6 davonziehen. Super Spielzüge und ein starker Kampfgeist aller Spielerrinnen sowie super Torwartleistungen von Lisa und Lara brachten uns nun auf Kurs. Eine 7:12 Halbzeitführung konnten wir verbuchen. Eine dritte Zeitstrafe und somit eine rote Karte mussten unsere Spielerinnen nun auch noch wegstecken. Dies war die Initialzündung für unsere Mädels!!! Alle kämpften verbissen um jeden Ball, fassten in der Abwehr wieder konsequenter zu! Nun war es wieder die Mannschaft, die alle kannten! Jedes weitere Tor wurde von Spielerinnen, Eltern und Trainern bejubelt! Sie puschten sich auf dem Spielfeld wieder gegenseitig!!! Diesem Team-und Kampfgeist war es zu verdanken, dass das Spiel am Ende doch verdient hoch mit 19:25 gewonnen wurde! Diese Mannschaft schaffte es, sich rechtzeitig zu fangen und holte die sogenannten Kohlen aus dem Feuer! Jeder steht zu Jedem, baut den anderen Wieder auf! Das macht diese Mannschaft aus! Darauf sind wir stolz!!! Mit diesem Sieg holten sich unsere Minikatzen doch noch den ersten Platz in der Vorrunde und somit den Einzug ins Final Four!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH alle Spielerrinnen und beide Trainer!!!
Dabei waren: Lara und Lisa im Tor mit super tollen Leistungen!, Isi(18), Jacky, Lucy B., Lucy S.(8), Vicky, Jessi(9), Lisa-Marie, Hannah Wa., Hannah Wi(1), Leandra, Sarah(5), Lilli(1), Celine und Hannah D.
Tschüß sagt euch von diesem Herzschlagfinale Eure Andrea