Nach zwei Wochen Spielpause durften sich die C-Spielerinnen des SV Union Halle-Neustadt endlich wieder beweisen. Am 13.03.2016 waren wir zu Gast beim JSpG HBC Wittenberg/Apollensdorf. Bereits im Hinspiel konnten wir den derzeit Tabellensechsten mit 29:17 schlagen. Auch dieses Mal wollten die Mädels den Sieg mit nach Hause bringen.
Am Anfang des Spiels stand eine sichere Abwehr, welche sich jedoch im weiteren Spielverlauf lockerte, da sich sehr schnell abzeichnete, wer diesen Sieg mit nach Hause nehmen würde. Unsere Spielerinnen scheuten keinen Weg und keinen Körperkontakt, um ihre Aktionen erfolgreich zu beenden. Schnelle Angriffe und gut ausgespielte Spielzüge brachten unsere Mädels zu schnellen Toren; bis zur Halbzeit zu einer 11-Tore-Führung (4:15).
Gut geworfene Pässe und die dazu gelaufenen Konter konnten meistens in Tore verwandelt werden; neu erlernte Spielzüge wurden im Verlauf des Spiels erprobt und erfolgreich angewendet. Durch das drucklose Spiel der Gastgeberinnen passte sich jedoch die Mannschaft sichtlich der Spielweise dieser an – im Angriff schlichen sich Schritt- und Fangfehler ein, die Spielweise wirkte teils hektisch.
Trotz alledem zeigten die Mädels im Angriff gute Leistungen verbunden mit durchdachten Aktionen; so wurden beispielsweise die Aussenspielerinnen, Leandra Schütze und Hannah Wilke perfekt in das Spielsystem mit eingebunden und konnten sich somit in die Torschützenliste eintragen. Auch die Mittel- und Rückraumspielerinnen sorgten mit guten Entscheidungen für gelungene Aktionen. Torwürfe der Gastgeberinnen wurden durch Lisa im Tor pariert – sie stärkte der Mannschaft den Rücken mit ihren Paraden.
Dank der tollen Mannschaftsleistung konnten diese zwei Punkte mit nach Hause genommen werden und unsere Tabellenführung bleibt weiterhin unangefochten.
für Union spielten: Lisa (Tor), Lucy B. (2), Leandra (5), Hannah W. (5), Emilia (2),
Celine (1), Isi (7), Jacky (3), Hannah D. (7), Sophie (3), Lilli, Nici
Redaktion: Sandra Rösner