An diesem Samstag stand ein schweres und hartes Spiel in Jessen an. Das Hinspiel konnte zwar mit 18:15 gewonnen werden, aber schon hier war Kampfgeist gefragt. Eines war sicher: Jessen würde alles daran setzen, auch zwei Punkte mitzunehmen, immerhin traf der Tabellenerste auf den Tabellenzweiten. Doch wir sollten es nicht nur mit der bereits bekannten aggressiven Abwehr Jessens zu tun bekommen, sondern auch mit einer aufgehitzen Atmosphäre in der Halle. Personell konnte das Team aus Halle nicht in Bestbesetzung antreten, da die Leistungsträger bei der DHB-Sichtung in Kienbaum waren. Kampflos wollte das Team das Gastspiel in Jessen aber nicht hergeben.
Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und so sahen die Zuschauer ein attraktives C-Jugend Spiel. Sowol Jessen als auch Halle waren hellwach und stoppten immer wieder das schnelle Spiel der gegnerischen Mannschaft. Die Gäste konnten als erstes eine knappe Führung herrauswerfen. Unsere Deckung stand super! Die spielführenden Spielerinnen von Jessen liefen sich ein ums andere Mal fest, dementsprechend tat sich Jessen in der Offensive schwer. Doch auch wir zeigten Nerven, verloren den Ball oder versuchten zu hektisch eigene Tore zu erzielen Diese Chancen lies sich Jessen natürlich nicht nehmen. So stand es kurz vor der Halbzeit 7:7. Vicky konnte den von Lucy herausgeholten Siebenmeter zum Führungstreffer verwandeln, mit der es auch in die Halbzeit ging.
Die Stimmung in der Halle war sehr angespannt. Hier war noch lange kein Gewinner zu nennen. Durch eine Zeitstrafe jeweils für uns sowie den Trainer von Jessen standen nun je fünf Spielerinnen auf dem Parkett und das Spiel entwickelte sich zum Handballkrimi. Eine anschließende rote Karte gegen Lisa-Marie machte die Sitaution für uns jetzt noch schwieriger, da wir eine Spielerin welche gerade im Deckungszentrum wichtig ist verloren hatten. Die Spielerinnen agierten jetzt mit viel Leidenschaft und Kampf um die zwei Punkte aus Jessen mit zunehmen. Lisa hielt im Tor nun immer stärker! Zwei Siebenmeter und einige freie Würfe von Jessen hielt sie souverän! Das gab unseren Spielerinnen weiteren Aufwind und war ein sicherer Rückhalt Wir legten immer wieder mit Toren vor, doch Jessen konnte immer wieder den Ausgleich erzielen. Nun hieß es Nerven behalten und in den letzten vier Minuten alles klar zu machen. Vicky feuerte den Ball ins gegnerische Tor wie ein gezogener Strich. Es hielt keinen mehr auf den Plätzen. Ein weiteres Tor von unserer Mannschaft brachte eine zwei Tore Führung und Jessen fand keine Antwort mehr auf diesen kurz bevorstehenden Auswärtserfolg unserer Mannschaft. Hoch verdient holten sich unsere Mädels den Sieg und die zwei Punkte und festigten damit ihre Tabellenführung!!!
Hier kämpften: Lisa-super Leistung im Tor!, Lucy S.(1), Celine(1), Lucy B., Jacky, Sarah(1), Jessi(3), Lisa-Marie(1), Hannah Wa.(1), Hannah Wi.(1), Vicky(8), Sophie, Leandra und Nici
Redaktion: Andrea Rutsch