Am 7.3. kam es zum Gipfeltreffen in der Sachsen Anhaltliga WJB. An diesem Tag hatten wir unseren direkten Konkurrenten aus Calbe zu Gast. Da unsere Mädels in der vergangenen Woche beim Spiel gegen den HSV Magdeburg die Tabellenspitze der Liga erspielen konnten , wollten sie sie nun auch verteidigen.
Von der ersten Minute an spürte man, wie die Mädels auf dem Parkett in der Deckung
arbeiteten ,es war eine tolle Mannschaftsleistung . Sie kämpften um jeden Ball. Zudem gab Laura Wolf der Mannschaft zusätzlichen Rückenhalt , wenn die Deckung doch einmal überwunden wurde. Der Angriff wurde strukturiert und bis zur 100%-igen Torchance ausgespielt, so hatten wir schnell einen 6 Tore Vorsprung. Die Mädchen aus Calbe konnten sich in den letzten fünf Minuten bis zu einem Halbzeitstand von 9:5 heran spielen. Die Ursache hierfür waren mehrere Zeitstrafen, die wir erhielten. In dieser Phase standen wir teilweise nur zu viert auf dem Spielfeld.
In der Halbzeit wurden die Mädels erstmal wieder beruhigt und es wurden ein paar kleine Dinge besprochen ,wie z.B., dass wieder geduldiger und nicht so hektisch gespielt werden soll. Zudem sollte in der Deckung noch mehr von vorn gearbeitet werden ,denn die Schiedsrichter werden beherzter durchgreifen .
Ein Lob gilt auch den Schiedsrichtern , die zu jeder Minute das Spitzenspiel der Liga im Griff hatten.
In der zweiten Halbzeit ließ das Team nur noch zwei Tore zu und untermalte die Deckungsleistung. Im Angriff spielten sie nun clever und ruhig ihre Chancenaus, bauten Stück für Stück den Vorsprung aus, sodass ein ungefährdeter Sieg von 20:7 erspielt werden konnte. Damit haben die Mädels des SV UNION Halle Neustadt nicht nur den ersten Platz behauptet, sondern haben jetzt auch in der Tabelle einen drei Punkte Vorsprung.
Gespielt haben :
Lilli Tukay, Lisa Marie Östritz, Isabelle Rösner, IsabellJanze, Lara Lepschi, Lisa Stenke, Josephine Knapps, Julia Gruschka, Lea Mögling, Leonie Clara Biewald, Luisa und Laura Wolf;
Redaktion: Karsten Bräunlich