Die zweite Runde im DHB-Pokal steht an diesem Wochenende an und unsere Wildcats müssen gegen niemand geringeren als den Vorjahressieger TuS Metzingen ran. Eine schwere Aufgabe für die Mannschaft um Trainerin Ines Seidler.

Der Saisonstart lief für die Gastgeber eher bescheiden. Mit 1:5 Punkten belegt man momentan den 11. Tabellenplatz, doch musste man auch schon gegen Mannschaften wie die HB Ludwigsburg und den Thüringer HC antreten. Aus diesem Grund wird man auch in Halle gewarnt sein, denn die TUSSIES, so wie sie sich nennen, wollen unbedingt ein Erfolgserlebnis einfahren. Für die Wildcats dagegen lief es im letzten Ligaspiel deutlich besser als noch im Auswärtsspiel gegen die TG Nürtingen. Beim Sieg gegen den ESV Regensburg konnte man sich ordentlich Selbstvertrauen für die kommende Aufgabe sichern. Doch die Ausgangslage ist vor dem Spiel eine ganz andere. Die Wildcats reisen als klarer Außenseiter nach Metzingen, aber haben auch dementsprechend nichts zu verlieren. „Wir fahren ohne Stress nach Metzingen und sind zum ersten Mal in der Saison nicht der Favorit. Dennoch haben wir uns viel für das Spiel vorgenommen und wollen von Anfang an hellwach und hochkonzentriert in die Partie starten. In der Trainingswoche haben wir verschiedene Systeme und Aufstellung ausprobiert um Metzingen vor eine Herausforderung zu stellen. Wenn wir das Spiel so lange wie möglich eng halten, werden wir am Ende sehen was auf der Anzeigetafel steht.“, so Wildcats Trainerin Ines Seidler.

In den bisherigen Begegnungen musste man sich immer recht deutlich gegen den TuS Metzingen geschlagen, geben doch bekanntlich hat der Pokal seine eigenen Regeln. Auch Neuzugang Tina Wagenlader geht optimistisch in das Spiel. „Wir wollen uns am Wochenende als Team weiterentwickeln und haben an den letzten wichtigen Stellschrauben gedreht um Metzingen am Wochenende möglichst lang zu ärgern“, so die ehemalige Füchse Spielerin.

Liveübertragung des Pokalspiels auf Dyn und Sportdeutschland

19:30 Uhr ist Anpfiff in der Öschhalle in Metzingen. Die Partie wird geleitet von den Unparteiischen Nicolas Jaros und Felix Thrun. Dyn und Sportdeutschland.tv übertragen das Spiel live ab 19:15 Uhr.

Link zum Spiel:

https://sportdeutschland.tv/tus-metzingen/dhb-pokal-frauen-tus-metzingen-vs-sv-union-halle-neustadt-2-runde