Am kommenden Sonntag empfängt das Juniorteam im ersten Heimspiel des neuen Jahres die Gäste aus Vechta. Dabei wird es mindestens ein Comeback geben. Christin Karl kommt nach ihrer schweren Knieverletzung zurück und hat von der medizinischen Abteilung grünes Licht für einen Einsatz bekommen. Neben der Kreisspielerin könnte auch Jessica Rutsch wieder im Kader stehen. Die Rückraumspielerin hat sich im Sommer an der Schulter verletzt und steht jetzt kurz vor einer Rückkehr.
Mit dem Tabellensechsten empfängt das Team von Sebastian Lorenz-Tietz eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die mit 13:13 Punkten sicher im Mittelfeld platziert ist. „Vechta ist eine körperlich großgewachsene Mannschaft und verfügt über ein sehr gutes Kreisspiel und einer sehr starken 6:0 Deckung. Wenn wir erfolgreich sein wollen, dann müssen wir die Lücken nutzen und das Spiel mit viel Tempo angehen”, so der Trainer des Juniorteams.
Anpfiff in der SWH.arena ist um 16:00 Uhr. Tickets gibt es im Vorfeld online oder an der Tageskasse. Das Spiel kann auch per kostenpflichtigen Livestream (ohne Kommentator) bei Solidsports.com angeschaut werden.
Foto: Dirk Veit