Was für ein Handballkracher vor den Festtagen für das hallesche Publikum. Mit der SG BBM Bietigheim kommt der amtierende deutsche Meister, EHF European League Sieger, DHB-Pokal Gewinner und HBF-Supercup Sieger an die Saale gereist. Das Team von Markus Gaugisch ist der Ligaprimus in der 1. Handball Bundesliga Frauen. Der Trainer, welcher auch Trainer der deutschen Nationalmannschaft ist, hatte mit einer Spielerin von den Wildcats in den letzten Tagen intensiven Kontakt. Judith Tietjen war eingeladen zum regionalen Kurzlehrgang der A-Nationalmannschaft in Blomberg. Für die Außenspielerin war es die erste Einladung für die deutsche Nationalmannschaft. „Es waren spannende Trainingseinheiten, aus denen ich viele Dinge für meine persönliche Entwicklung mitnehmen konnte. Über die Chance, in einer Auswahlmannschaft zu trainieren, habe ich mich sehr gefreut“, so die 20-Jährige.
Star-Mannschaft aus Bietigheim kommt nach Halle
Die Gäste aus Baden-Württemberg kommen mit einer Vielzahl von Nationalspielerinnen an die Saale gereist. Xenia Smits, Kelly Duffer oder Karolina Kudlacz-Gloc sind einige bekannte Persönlichkeiten im Team von Bietigheim. Dabei sein wird auch die Neuverpflichtung Kerstin Kündig. Die Rückraummitte Spielerin wechselte erst in der vergangenen Woche von Viborg in Richtung Bietigheim. Mit dem individuell stark besetzten Kader ist die Favoritenrolle am Mittwochabend klar verteilt. Bei den Wildcats muss man wie im Spiel gegen Waiblingen weiterhin auf Maxime Struijs verzichten. Die Niederländerin hat weiterhin mit den Folgen eines grippalen Infekts zu kämpfen. „Bietigheim ist eine sehr große Aufgabe, aber wir werden alles reinwerfen und schauen dann, was dabei rauskommt. Für mich persönlich gilt es, dass Niveau auf dem ich Spielen darf, zu genießen und so viel es geht mitzunehmen und zu lernen“, so Judith Tietjen zum Spiel.
Tickets an der Abendkasse oder online auf der Homepage
Anwurf in der SWH.arena ist um 19:00 Uhr und Sportdeutschland.TV übertragt ab 18:45 Uhr live. Geleitet wird das Spiel von Jennifer Eckert und Maria Ludwig. Tickets gibt es an der Abendkasse oder online auf der Homepage.