Mit einem gutem Polster fuhren unsere D-Jugend-Mädels nach Thale zum Rückspiel um das Ticket für das Final Four zulösen Eine stark geschrumpfte Mannschaft (5 Spielerinnen fehlten) von 9 Spielerinnen – davon noch drei gesundheitlich angeschlagen- wollten hier den Sack zu machen und zu den besten vier Mannschaften Sachsen-Anhalts zählen.
Thale machte seine Ansage vom Hinspiel wahr und spielte deutlich härter und verbissener. Leider wurde diese Härte von beiden Unparteiischen geduldet.Thale hielt unsere Mädels in Schach, sodass Union schon nach 8 Minuten beim Spielstand von 6:7 die Auszeit nehmen musste. Nun hieß es Ruhe in die eigenen Reihen zu bringen und sich auch nicht durch die fraglichen Entscheidungen der Referees schocken zu lassen. Lara stärkte ihren Mädels im Tor den Rücken und leitete einige Konter ein. Da sich aber auch technische Fehler einschlichen, konnten sich unsere Minikatzen nicht deutlich absetzen. Thale blieb weiterhin dran, nahm beim 12:10 die Auszeit. Hier war noch lange keine Entscheidung in Sicht. Zur Halbzeit ging es dann nach einem kleinen Zwischenspurt unserer Mädels mit 19:12 in die Kabinen, war jetzt der Knoten geplatzt???
Nun war das Spiel unserer Minikatzen konzentrierter und ruhiger. In der Deckung wurde endlich besser und zeitiger zugefasst, schnelle Angriffe gespielt und entschlossener durch die Lücken gegangen. Auf beiden Seiten gab es gelbe Karten und Siebenmeter sowie fragwürdige Entscheidungen. Doch all das war nicht mehr entscheidend!
Alle Spielerinnen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, auch wenn Thale hin und wieder mal ein Tor erzielen konnte. Auch in Unterzahl spielten unsere Mädels ruhig weiter und machten mit dem 42:15 Auswärtssieg alles klar.
Mit diesem Sieg geht es nun zum Final Four. Qualifizierte Mannschaften sind Wolfen, Salzland, Magdeburg sowie Union.
Redaktion: Andrea Rutsch