Die Handball-Frauen vom SV Union Halle-Neustadt haben am Mittwoch ihre 18. Niederlage in der laufenden Bundesliga-Saison hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Jan-Henning Himborn verlor ihr Nachholspiel gegen die HSG Bensheim/Auerbach in eigener Halle mit 24:27 (10:16). Beste Werferin beim SV Union war Helena Mikkelsen mit sechs Toren.
Halle lief von Beginn an einem Rückstand hinterher und lag in der 20. Minute mit 5:10 hinten. Zu Beginn des zweiten Durchgangs bauten die Gäste ihre Führung bis auf acht Tore aus. Erst in der Schlussphase, als die Partie entscheiden war, konnte der SV Union den Rückstand verkürzen. Das letzte Saisonspiel bestreitet der Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt, der den Klassenverbleib bereits gesichert hat, am Samstag (18.00 Uhr) bei TuS Metzingen. (dpa)
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
SV Union Halle-Neustadt verliert letztes Heimspiel der Saison – Mitteldeutscher Rundfunk
Der SV Union Halle Neustadt hat im letzten Heimspiel der Saison einen Sieg verpasst. Gegen Bensheim/Auerbach traten die Wildcats äußerst unkonzentriert auf, sodass die Pleite letztlich nicht unverdient war. Der SV Union Halle-Neustadt hat sein letztes Heimspiel in dieser Saison verloren und damit die 18. Niederlage eingesteckt. Gegen die HSG Bensheim/Auerbach kassierte die Mannschaft von Trainer Jan-Henning Himborn am 26. Spieltag eine 24:27-(10:16)-Pleite. Von Beginn an traten die Gäste mit mehr Siegeswille auf und konnten sich schnell einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. Halle spielte hingegen unkonzentriert und machte ungewohnt viele und vor allem leichte Fehler. Zwischenzeitliche betrug der Vorsprung der HSG sechs Tore.
Wildcats haben Klassenerhalt sicher
In der 53. Minute konnten die Wildcats den bis dahin großen Rückstand noch einmal auf vier Tore verkürzen, mehr war in der Erdgas Sportarena, die in der kommenden Saison einen neuen Namen tragen wird, aber nicht drin. Beste Werferin beim SV Union war Helena Mikkelsen mit sechs Toren. Das letzte Saisonspiel bestreitet der Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt, der den Klassenverbleib bereits gesichert hat, am Samstag (22.05.) bei TuS Metzingen.