Zum letzten, aber äußerst emotionalen Heimspiel empfing unser Juniorteam den DRHV im BIZ. Viele Spielerinnen kennen sich aus vergangenen Zeiten und sind mit der Spielstätte bestens vertraut. Besonders war dieser Tag auch, weil gleich drei Spielerinnen sowie unser Trainer Sebastian zum letzten Mal das Trikot des Vereins trugen. Für Sophia, Tea und Lucy B. war es das Abschiedsspiel – und das vor ausverkaufter Halle! Was könnte schöner sein? Natürlich hätte nur ein Sieg diesen Moment perfekt machen können. Und auch unsere “Oma Icke” durfte mit ihrer Ansprache nicht fehlen.
Unsere Mädels starteten stark: Eine gute Abwehrleistung, schnelles Umschaltspiel und clever herausgespielte Außenpositionen führten zur frühen 5:2-Führung. Dessau blieb jedoch durch eine mutige Spielweise und eine Zeitstrafe gegen uns im Spiel und glich schließlich aus. In den folgenden zehn Minuten entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Wir legten vor, Dessau zog nach – begünstigt durch einige technische Fehler auf unserer Seite. Doch unser Team fand zurück in die Spur: Durch gut herausgespielte Chancen über Außen, den Kreis sowie starke 1:1-Aktionen konnten wir kurz vor der Pause auf 16:11 davonziehen.
Auch in der zweiten Halbzeit präsentierte sich das Juniorteam stark, stand weiterhin kompakt in der Abwehr und hatte mit Luise und später Thara zwei starke Rückhalte im Tor. Unser Gegner fand kaum noch Mittel gegen unsere Abwehr – nur acht Treffer gelangen den Dessauerinnen in den zweiten 30 Minuten. Dennoch: Diese junge Mannschaft sollte man künftig im Blick behalten. Trotz zahlreicher Verletzungen übernahmen hier viele Nachwuchsspielerinnen Verantwortung – und das sehr überzeugend. In der 58. Minute – das Spiel war längst entschieden – nahm unser Team eine ungewöhnliche Auszeit. Es wurde emotional: Sophia P., Lucy B., Tea K. sowie Trainer Sebastian wurden vor der gesamten Kulisse für ihre Zeit im Verein geehrt. Ein ergreifender Moment, der niemanden kaltließ! Alle Fans und der gesamte Verein wünschen euch für euren weiteren Weg nur das Beste! Behaltet die schönen Erinnerungen – ihr bleibt immer ein Teil unserer Familie! Und: Wir sehen uns wieder!
Die letzten Spielsekunden waren Show – doch Tea K. gelang noch das letzte Tor der Partie. Mit einem klaren 33:19-Sieg verabschiedete sich das Juniorteam mit einem perfekten Abschluss aus der Saison. Nach dem Abpfiff flossen die Emotionen – Tränen, Lachen, Umarmungen. Der Start in die Saison verlief nicht optimal, einige Punkte wurden unnötig abgegeben. Doch in den letzten sieben Spielen zeigte das Team, was in ihm steckt: Kampfgeist, Zusammenhalt und Wille. Daran heißt es jetzt anzuknüpfen – mit neuen Zielen und dem Fokus auf eine stabile Mannschaft für die Zukunft. Wir Fans stehen weiter hinter euch – auch in der kommenden Saison!
Redaktion: Andrea Rutsch