Zur neuen Saison wird es auf der Trainerposition des Juniorteams eine Veränderung geben. Der jetzige Trainer Sebastian Lorenz-Tietz und der SV UNION Halle-Neustadt einigten sich darauf, den Weg für neue beidseitige Impulse freizumachen. Sebastian Lorentz-Tietz übernahm das Juniorteam 2022 in einer schwierigen Situation in der 3. Liga. Auch in den folgenden Spielserien war das Nachwuchsteam der Wildcats immer wieder von Verletzungen und Personalsorgen schwer gebeutelt.

Hat Juniorteam in der Regionalliga etabliert

„Sebastian ist damals 2022 kurz vor Saisonbeginn zu uns gekommen und war seitdem in jeder Spielzeit ein zuverlässiger Teil des Trainerteams. Nach dem Abstieg aus der 3. Liga konnte er das Juniorteam in der Regionalliga stabilisieren und im Kampf um die vorderen drei Plätze etablieren.  Wir bedanken uns bei Sebastian für seine Arbeit und den immer offenen Austausch in den letzten drei Jahren. Für die Zukunft wünschen wir ihm privat und beruflich alles Gute“, so der sportliche Leiter Felix Gühlcke. Auch neben dem Handballfeld engagierte er sich im Verein. Bei den Spielen der Wildcats konnte man ihn als Kommentator am Livestream für Dyn und Sportdeutschland.TV erleben. Während der Zeit beim SV UNION Halle-Neustadt erlangte der in Delitzsch wohnhafte Trainer die B-Lizenz.

13.04.2025 letztes Heimspiel des Juniorteams

Das Juniorteam ist im Moment fünf Spiele in Folge ungeschlagen und belegt den 4. Platz in der Regionalliga. Für Sebastian Lorentz-Tietz ist das Heimspiel am 13.04.2025 um 16:00 Uhr in der Sporthalle Bildungszentrum das letzte als Trainer des Juniorteams.