Der SV UNION Halle-Neustadt sichert sich vorzeitig Lucy Strauchmann und verlängert den noch laufenden Vertrag langfristig bis 2029. Die 1,80 Meter große Kreisspielerin ist seit 2015 im Verein und durchlief mehrere Nachwuchsmannschaften des Vereins. Ihre Handballkarriere begann die gebürtige Quedlinburgerin bei der SpG Stahl Thale/SV 1890 Westerhausen bevor sie dann an die Sportschule Halle (Saale) wechselte.
Verein und Mannschaft können noch viel erreichen
„Lucy hat uns in den letzten Monaten überzeugt, dass sie in den kommenden Jahren eine feste Größe in der Abwehr wie auch im Angriff werden kann“, so sportlicher Leiter Felix Gühlcke. Die 19-fache Torschützin der laufenden Saison begründet diesen langfristigen Vertrag mit einer gewissen Liebe zur Region. „Halle ist mein zweites Zuhause geworden und ich fühle mich sehr wohl. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich mit der Mannschaft und auch mit dem Verein noch sehr viel erreichen kann. Der Verein hat mir in den zurückliegenden Jahren immer geholfen und hat mich auch in schwierigen Jahren unterstützt. Dies möchte ich jetzt mit dem langfristigen Vertrag zurückgeben.”
Silvester in der Heimat
Bevor Lucy Strauchmann am 4. Januar beim Bergischen HC wieder auf Torejagd geht, steht Silvester an. Heimatverbunden, wie sie ist, feiert die sympathische Kreisspielerin im Freundeskreis in Hedersleben (Landkreis Harz). Der Vertrag ist für die 1. und 2. Handball-Bundesliga gültig.
Foto: Michael Vogel (Lucy Strauchmann rechts im Bild)