Bei einem Heimsieg der Wildcats am Samstagabend könnte man von „Big Points“ sprechen.  Während die Hallenserinnen um 19:00 Uhr den 1. FSV Mainz 05 in der SWH.arena empfangen, gehen die Blicke einiger Fans sicher auch nach Rödertal. Dort empfängt der Tabellendritte den Tabellenzweiten aus Berlin. Für den SV UNION Halle-Neustadt bedeutet dies, dass mindestens ein Verfolger am Wochenende Punkte liegen lassen wird.

Kampf wie im Derby wird benötigt

Zuerst müssen aber die Hausaufgaben selbst erledigt werden, warnt auch der sportliche Leiter Felix Gühlcke. „Wir haben Mainz bereits beim Vorbereitungsturnier in Fritzlar erlebt und haben sie dort im positiven Sinne als Überraschungsteam wahrgenommen. Die unterschiedlichen Ergebnisse im Saisonverlauf belegen diese Einschätzung. Wir müssen von Beginn an eine hoch konzentrierte Teamleistung abrufen und mit einer aggressiven Abwehr Paroli bieten. Es gilt, die kämpferische Einstellung zu wiederholen wie letzte Woche beim Derby in Leipzig“, so der sportliche Leiter Felix Gühlcke. Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Mainzerinnen ist Magdalena Probst. Die Außenspielerin wechselte zum Saisonbeginn vom VfL Waiblingen nach Mainz und ist aktuell die erfolgreichste Torschützin im Team.

Livestream ab 18:45 Uhr bei Sportdeutschland.TV

Mit dem Tabellensiebten kommt eine Mannschaft aus dem Mittelfeld an die Saale gereist. Deutliche Siege der Mainzerinnen gegen Buchholz-Rosengarten oder auch gegen den Erstliga-Absteiger Solingen-Gräfrath untermauern die Gefahr der Gäste. Für Trainerin Ilka Fickinger wird es die letzte Saison bei den Mainzerinnen sein. Zum Saisonende übernimmt sie das Traineramt von Heike Ahlgrimm beim Erstligisten HSG Bensheim/Auerbach. Das Spiel in der SWH.arena wird ab 18:45 Uhr live bei Sportdeutschland.TV übertragen. Geleitet wird das Spiel von den erfahrenen Schiedsrichtern Thomas Hörath und Timo Hoffmann.

Gesprächsrunde im Vorfeld des Spiel zum Thema “HIV im Sport”

Im Vorfeld der Partie findet ab 16:30 Uhr in der SWH.arena eine Gesprächsrunde zum Thema „HIV im Sport“.  Anlass ist der Welt-Aids-Tag, welcher am 1. Dezember stattgefunden hat. Zusammen mit der Deutschen Aidshilfe möchte man darauf aufmerksam machen, dass dies kein Tabuthema ist.

Moderator Maximilian Horn empfängt bei einem kurzweiligen Talk folgende Gäste:

  • Denis Leutloff (Sportler)
  • Doreen Nowack (Trainingspartnerin von Dennis)
  • Volkan Akbas (Physiotherapeut der WILDCATS aus der Physiotherapie Ines Walther

Links zum Spiel

Programmheft zum Spiel

Ticketvorverkauf für das Spiel

Livestream für das Spiel