Am Samstag ging es für unser Juniorteam nach Jena. Auch wenn vier Spielerinnen nicht dabei waren, so war das Ziel klar, der Sieg und zwei weitere wichtige Punkte. Doch waren wir auch gewarnt, Jena steigerte sich in letzter Zeit und würde kein Selbstläufer sein! Ein Sieg war nötig, um an der Spitze dranzubleiben, hier liegt das Feld weiterhin sehr eng beieinander. Beide Mannschaften lagen auf Augenhöhe, machten Fehler, aus denen jeweils Tore des Gegners folgten. Jena konnte sogar durch einen nicht verwandelten Siebenmeter unsererseits in Führung gehen, wir waren gewarnt. In der 11. Spielminute drehten Hannah Wilke und Gerda Kairyte und Jena nahm ihre erste Auszeit bei 3 Toren Rückstand. Der Gegner blieb stets dran, kämpfte weiter eindrucksvoll und ließ bis zur Halbzeit keinen höheren Vorsprung unserer Mädels zu. Es ging mit einem Spielstand von 12:15 in die Kabinen.
Starke zweite Halbzeit
Hier war noch viel Luft nach oben, es hieß nun die erspielten Chancen zu nutzen, technische Fehler abzuschalten und den Gegner nicht weiter stark zu machen!
Unsere Abwehr stand gut, Thara zeigte ganze 11 Paraden im Tor. Jetzt machte Jena einige Fehler, welche wir durch schnelles Umschaltspiel in Tore verwandeln konnten. Doch war noch lange nichts entschieden, da unser Gegner nach einer weiteren Auszeit nicht aufgab. Es wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft, Jena durch unsere Deckung ins Zeitspiel und weitere Fehler gezwungen. Diese nutzten wir durch weiteres schnelles Umschaltspiel und geduldiges, aber schnelles Spiel im 1:1 und tolle Kreisanspiele. Jetzt zeigte auch Luise im Tor gute Paraden, und Lea Schaffer feierte heute mit ihrem Tor ihr Comeback nach längerer Verletzung. Herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück!
Samstag gegen Meißen im BIZ
Der versuchte Konter Jenas wurde sauber von unserer Annabell geklärt, der Gegner hatte in den letzten Spielminuten kaum noch etwas entgegenzusetzen.
Durch eine deutliche Leistungssteigerung konnte sich unser Juniorteam deutlich absetzen und so den Sieg sowie zwei wichtige Punkte mitnehmen. Mit sieben Toren war Gerda Kairyte deutlich am 20:34 Erfolg beteiligt. Alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen! Das nächste Heimspiel unseres Juniorteams findet am 16.11. im Bildungszentrum statt. Wir treffen dann auf unseren Tabellennachbarn aus Meißen. Ein Sieg kann uns in der Tabelle einige Plätze nach vorn bringen! Dafür brauchen wir wieder jeden einzelnen Fan zur Unterstützung! Also kommt alle ins Bildungszentrum, Anpfiff ist 15:00.