Home

Ergebnisse 12. Domstadt-Cup Fritzlar

Die Wildcats belegten hinter den beiden Erstligisten TuS Metzingen und Sportunion Neckarsulm den 3. Platz von insgesamt acht Mannschaften. Das Team aus Sachsen-Anhalt war somit der beste Zweitligist im Teilnehmerfeld.

Samstag -10.08.2024

12:00 Uhr – 1. FSV Mainz 05 vs. WILDCATS 20:20

Statistik und Spielverlauf

14:00 Uhr – WILDCATS vs. Sportunion Neckarsulm 14:29

Statistik und Spielverlauf

Sonntag – 11.08.2024

13:00 Uhr – WILDCATS vs. VfL Waiblingen 24:14

Statistik und Spielverlauf

16:00 Uhr – WILDCATS vs. HSG Bad Wildungen Vipers 25:18

Statistik und Spielverlauf

 

“Sportlich wird es am kommenden Wochenende die erste Standortbestimmung geben.” – Wildcats beim Domstadt-Cup

Am kommenden Wochenende erwarten die Wildcats den ersten Härtetest der Saisonvorbereitung. Nach Teambuilding und Trainingslager geht es am Samstag und Sonntag zum Domstadt-Cup nach Fritzlar. In Hessen trifft das Team um Ines Seidler auf etablierte Mannschaften der 1. und 2. Handball-Bundesliga. In der Vorrunde treffen die Wildcats am Samstag auf den Ligakonkurrenten 1. FSV Mainz 05 (12:00 Uhr) und den Erstligisten aus Neckarsulm (14:00 Uhr). Abgeschlossen wird die Gruppenphase am Sonntag mit dem Spiel gegen Zweitligist VfL Waiblingen (13:00 Uhr).

Spielplan der Wildcats

Die Platzierungsspiele werden dann von 14:00 Uhr – 17:00 Uhr ausgetragen. Gesucht wird der Nachfolger der HSG Bensheim/Auerbach. Die Flames gewannen im letzten Jahr den 11. Domstadt-Cup. Da der Titelverteidiger in diesem Jahr nicht dabei ist, liegt die Favoritenrolle bei der TuS Metzingen.

Eindruck von den ersten Tagen

Felix Gühlcke zeigt sich sehr zufrieden mit den ersten Wochen der neuen Saison. „Die Vorbereitung läuft optimal, es waren bisher intensive Tage. Alle Mädels kamen in einem sehr guten Zustand aus dem Urlaub zurück und man hat die Motivation und Vorfreude auf den Neuanfang vom ersten Training gespürt. Die offene Kommunikation von Ines Seidler und Andreas Wiese (Torwarttrainer) mit dem Team wird ausgezeichnet angenommen und alle bringen sich auch abseits der Halle mit in die Teamentwicklung ein. Sportlich wird es am kommenden Wochenende die erste Standortbestimmung geben”, so der sportliche Leiter.

Foto: Michael Vogel

 

Mit Stefanie Kunze beginnen neue Strukturen beim SV UNION Halle-Neustadt

Nach dem Abschied von Sportdirektor Jan-Henning Himborn in Richtung Erstligist HSG Blomberg-Lippe hat das Präsidium des SV UNION Halle-Neustadt in den letzten Monaten intensiv an den neuen Strukturen gearbeitet. Zum 1. August wurde jetzt die letzte Lücke geschlossen. Stefanie Kunze ist die neue Geschäftsstellenleiterin beim Zweitligisten. Die 39-Jährige hat in den letzten dreizehn Jahren als Beraterin und Dozentin im Bereich Ernährung, Gesundheit und Sozialpädagogik gearbeitet. Vereinsarbeit und sportliche Leidenschaft sind für die gebürtige Magdeburgerin nichts Unbekanntes. Beim 1. Halleschen Drachenbootverein ist die begeisterte Wassersportlerin Teamkapitän des Breitensportteams „Ghostdragons“ und liebt es, Ihr Team vor jedem Rennen zu motivieren und anzutreiben. Als echter Teamplayer kann sie vom Teamsport nicht genug bekommen und spielt zudem seit über 20 Jahren Wasserball.

Stefanie Kunze, Felix Gühlcke, Max Prochnow und Dorette Brückner das neue Quartett

„Ich habe die Leidenschaft, den Biss und die Energie beim SV Union Halle-Neustadt sofort gespürt und für mich war nach den ersten Gesprächen klar, dass ich hier meine berufliche Zukunft finden möchte. Ich bin stolz als Teil der neuen Vereinsstrukturen, den modernen und dynamischen Frauen-Handball in Halle organisatorisch zu unterstützen und neue Impulse zu schenken.“
Während Stefanie Kunze für die Geschäftsstelle verantwortlich ist, wird der frühere Nachwuchskoordinator Felix Gühlcke die sportliche Verantwortung des Vereins tragen. Der Co-Trainer der Wildcats hat bereits seit 01.07.2024 die Funktion des sportlichen Leiters übernommen. Für den Nachwuchs ist mit Beginn der neuen Saison Max Prochnow verantwortlich. Unterstützt wird das Team weiterhin in der Geschäftsstelle von Dorette Brückner.

Kontaktadressen

Geschäftsstellenleiterin – Stefanie Kunze – stefanie.kunze@union-halle.net

Sportlicher Leiter – Felix Gühlcke – felix.guehlcke@union-halle.net

Vereinsassistentin – Dorette Brückner – dorette.brueckner@union-halle.net

Nachwuchskoordinator – Max Prochnow – max.prochnow@union-halle.net

Dauerkartenverkauf für die Saison 2024/2025 gestartet

Es geht wieder los. Der Dauerkartenverkauf für die Saison 2024/25 ist gestartet. Ab sofort gibt es bei unserem Ticketanbieter TIVENTS Dauerkarten für die Spiele der WILDCATS (2. Bundesliga) und des Juniorteam (Regionalliga Mitteldeutschland). Wie in jedem Jahr gibt es auch eine Dauerkarte für alle beiden Mannschaften zusammen. Die Ersparnis im Vergleich zu den Einzelspielen beträgt zwei Spiele. Somit kann man maximal 67 Euro einsparen.

HIER GEHT ES ZUR DAUERKARTENBESTELLUNG

Hinweise zur Dauerkartenbestellung bei TIVENTS

Wünsche einer Sitzplatzreservierungen nehmen wir gern per E-Mail an Marcel.Gohlke@union-halle.net entgegen. Die Dauerkarten werden von TIVENTS ab 28.08.2024 postalisch versendet.

Über TIVENTS gibt es folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Sofortüberweisung
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • Paypal-Zahlung

Dauerkartenbestellung per E-Mail

Dauerkartenbestellungen per E-Mail werden nur gegen Barzahlung bei einem Heimspiel ausgehändigt. Die gewünschte Dauerkartenbestellung bitte per E-Mail an Marcel.Gohlke@union-halle.net senden.

Preise der Dauerkarten für die Saison 2024/2025

WILDCATS:
Vollzahler 182,00 Euro
Ermäßigt 130,00 Euro
Kinder 6 bis 16 Jahre 91,00 Euro
JUNIORTEAM:
Vollzahler 63,00 Euro
Ermäßigt 45,00 Euro
Kinder 6 bis 16 Jahre 36,00 Euro
KOMBITICKET (WILDCATS + JUNIORTEAM):
Vollzahler 220,00 Euro
Ermäßigt 155,00 Euro
Kinder 6 bis 16 Jahre 115,00 Euro

** Ermäßigungen: Schwerbehinderte, Rentner, Auszubildende, Vereinsmitglieder, Inhaber-GWG Card, Studenten, Schüler

Wildcats testen gegen Ligakonkurrent Bad Wildungen

Die erste Chance für die heimischen Fans sich einen Eindruck von dem neuen Team zu machen hat man am 17.08.2024. Um 13:00 Uhr empfangen die Wildcats in der SWH.arena den Ligakonkurrent HSG Bad Wildungen Vipers. Bereits einen Tag vorher haben sich beide Mannschaften auf eine gemeinsame Trainingseinheit in Halle (Saale) verabredet.

Mit dem Spiel wird offiziell vor heimischer Kulisse die Saison 2024/2025 eröffnet. Tickets für das Spiel gibt es ausschließlich an der Tageskasse. Mit den Gästen aus Nordhessen kommt ein interessanter Gegner an die Saale gereist. Wie die Hallenserinnen ist das Team ein Absteiger aus der 1. Bundesliga und konnte in der Vorbereitung auf die neue Saison schon Ausrufezeichen setzen. Am ersten Augustwochenende gewann das Team um den österreichischen Trainer Peter Schildhammer das gut besetzte Heinrich-Horn-Turnier.

Eintrittspreise

Vollzahler: 6,00 Euro

Ermäßigt: 4,00 Euro

Kinder bis 16 Jahren: 2,00 Euro