Home

Juniorteam: Fehlende Konsequenz kostet Sieg und wichtige Punkte

Letzten Samstag war unser Juniorteam zu Gast beim HC Leipzig. Auch wenn einiges noch nicht gelingt, so hoffte man doch, dass dieses Mal der Knoten platzen würde….
Die ersten knapp drei Minuten standen die Torhüter beider Seiten im Blickpunkt, sie hielten den jeweiligen Kasten sauber. Jetzt starteten unsere Mädels mit Tempo und Entschlossenheit und gingen mit 3 Toren in Führung. Bis zur 8. Minute gelang dem HCL kein Tor, unsere Deckung stand gut, und dann hatten wir noch unsere Anja als Rückendeckung. Wieder einmal machte uns die Chancenverwertung große Sorgen, was ein eindeutiges Absetzen verhinderte. Somit ging es mit nur einem Tor plus in die Halbzeit.

Ohne Druck und Tempo aus der Kabine

Da jeder seine Einsatzzeit bekommen und Erfahrungen sammeln soll, wurde jetzt durchgewechselt. Nun trat der HCL entschlossener auf, und konnte sogar in der 37. Minute das erste Mal in Führung gehen. Die Auszeit sollte unsere Mädels wieder in die Spur bringen, sie daran erinnern, dass wir wieder unser Tempospiel aufnehmen. Jedoch wurde im Angriff ohne Druck und Tiefe gespielt, viele unvorbereitete Würfe genommen, sodass der HCL den Vorsprung auf 4 Tore ausbauen konnte. In der 50. Minute konnten wir durch Einzelleistung noch mal den Anschluss erzielen, machten aber auf der anderen Seite zu viele technische Fehler, wobei Fehler zuzustehen sind, aber dennoch sollte man hier Prioritäten setzen, um erreichbare Punkte einzufahren.
Hier hätte ein Wechsel sicher noch Impulse setzen können, aber der HCL nutzte diese Situation clever aus und holte sich mit 23:18 den Sieg und wichtige Punkte.
Mit jeweils 5 Toren sind Hannah Wilke und Jessica Rutsch zu erwähnen, wie auch unsere Anja, welche eine starke Torhüterleistung zeigte.

Bericht: Andrea Rutsch