11:15 Uhr startet der Bus der Wildcats zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison in Richtung HSG Blomberg/Lippe. Keine einfache Aufgabe um die Mannschaft von Till Wiechers, denn von den neun Begegnungen in der 1. Liga konnten die Saalestädterinnen nur einmal als Sieger vom Feld gehen. In der Vorbereitung trafen die beiden Mannschaften beim Hache-Cup ebenfalls aufeinander. Nach einer 6-Tore-Halbzeitführung für die Wildcats, ging das Spiel am Ende noch mit einem Tor verloren. Doch das ist Vergangenheit und am Samstag um 18 Uhr werden die Karten neu gemischt. Beide Mannschaften sind mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Während die Wildcats mit 32:21 zu Hause gegen die HSG Bad Wildungen Vipers gewonnen haben, konnte Blomberg einen Auswärtserfolg in Zwickau mit 20:32 feiern. Beide Teams gehen dementsprechend motiviert und voller Selbstvertrauen in die Partie. Trainer Till Wiechers kann auf den gleichen Kader wie zum Heimspiel zurückgreifen. Maxime Struijs und Franziska Fischer fallen weiterhin krankheitsbedingt aus und ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Lucy Strauchmann.
Wiedersehen mit ehemaliger Wildcat
Auf ein Wiedersehen mit einer ehemaligen Spielerin kann sich die Mannschaft freuen. Judith Tietjen spielt von 2021 bis 2023 beim SV Union Halle-Neustadt und hat sich nach den 2 Jahren in der Saalestadt für eine neue Herausforderung entschieden. „Für mich ist es eine aufregende Situation. Es ist nicht nur mein erstes Heimspiel im Blomberger Trikot, sondern auch gleich die erste Partie gegen meinen ehemaligen Verein. Ich freue mich sehr, die Mädels wiederzusehen. Die Duelle zwischen Blomberg und Halle waren immer sehr intensiv und auf Augenhöhe. Genauso ein Spiel erwarte ich auch am Samstag. Es wird eine Partie auf hohem Niveau. Halle spielt eine aggressive Abwehr und hat ihr Tempospiel unter dem neuen Trainer sehr gut ausgebaut. Da müssen wir sehr wachsam sein und die Anzahl der technischen Fehler so gering wie möglich halten.”, so die ehemalige Außenspielerin.
Livestream bei Sportdeutschland und Dyn
Anpfiff der Begegnung ist um 18 Uhr in der Sporthalle an der Ulmenallee und wird von den Schiedsrichtern Lukas Müller und Robert Müller geleitet. Ein kostenpflichtiger Livestream wird von Sportdeutschland.TV zur Verfügung gestellt. Auch über den Streaming-Anbieter Dyn wird das Spiel der WILDCATS aus Blomberg übertragen.
Foto: Michael Arlt