Mit dem heutigen Tag ist die Mannschaft des SV UNION Halle-Neustadt komplett und alle Spielerinnen sind in der Saalestadt eingetroffen. Bereits in der letzten Woche hatte sich der neue Trainer Till Wiechers einen Großteil der Mannschaft bei einer gemütlichen Floßfahrt vorgestellt. Zusammen mit der Sportklinik Halle und Athletiktrainer Gilbert Hernandez standen bereits medizinische und verschiedene Kraft- und Lauftests auf dem Trainingsprogramm der letzten Woche.
Turniere sind Höhepunkte der Saisonvorbereitung
Bei den letzten Trainingseinheiten waren auch die Neuzugänge Emma Hertha (VfL Waiblingen), Ilona Kiefer (Merignac), Sará Suba (MTK Budapest) und Lili Röpcke (HC Leipzig) dabei. Höhepunkte der Saisonvorbereitung sind der traditionelle Halle (Saale) Cup am 19. August 2023 und eine Woche später ein hochbesetztes Vorbereitungsturnier bei der HSG Blomberg/Lippe. Das Trainingslager absolviert das Team von Till Wiechers im Zeitraum vom 28.07.2023 bis zum 01.08.2023 in der Landessportschule Bad Blankenburg. In die Saison starten die Wildcats dann am ersten Septemberwochenende mit dem DHB-Pokalspiel beim Frankfurter HC. Eine Woche später steht mit dem Heimspiel gegen die HSG Bad Wildungen Vipers der Bundesligaauftakt auf dem Spielplan.
Dauerkarten und 9. Halle (Saale) Cup
Der Dauerkartenverkauf für die neue Saison ist bereits vor mehreren Wochen gestartet. Bis zum 31.07.2023 spart man im Vergleich zu den Einzeltickets zwei Spiele beim Kauf einer Dauerkarte. Tickets für den 9. Halle (Saale) Cup gibt es ab dem 01.08.2023 online oder an den bekannten Vorverkaufsstellen von Tivents. In diesem Jahr nehmen neben den Wildcats die HSG Solingen-Gräfrath (1. Liga), HC Leipzig (2. Liga), HC Rödertal (2. Liga), Frankfurter HC (3. Liga) und die TSG 1846 Mainz-Bretzenheim (3. Liga) teil. Durch die Teilnahme der TSG 1846 Mainz-Bretzenheim wird es dann auch ein Wiedersehen mit Katrin Schneider geben, welche bis Februar 2023 Trainerin der Wildcats war.