Home

C-Jugend: Freundschaft muss gepflegt werden!

Seit einiger Zeit arbeiten SV Union Halle-Neustadt und HG 85 Köthen immer öfter zusammen, um die Spielerinnen zu fördern und sich untereinander zu messen. Da beide Teams der C-Jugend spielfrei hatten, war es mal wieder Zeit nach Köthen zu fahren, um viel Spielzeit zu nutzen. Somit konnte man einen schönen intensiven Vormittag bestreiten.   Alle Spielerinnen hatten viele Einsatzzeiten, bei denen sie sich auf mehreren Positionen ausprobieren konnten.

Beide Torhüterinnen krank

Die ersten beiden fünfzehn Minuten waren nicht unbedingt das, was der Trainer sehen wollte. Die Mädels bewegten sich nicht optimal und waren von einer untypischen Abwehrvariante überrascht. Köthen versuchte sich mit einer 1-4-1 Variante und schnappte den Ball eins ums andere weg. Daher war unsere Ersatztorhüterin Mina sehr gefordert, Bälle vom 6 Meter zu halten, was ihr erstaunlich gut gelang. Da beide Torhüterinnen krank waren, stellte sich Mina der Aufgabe.

Gute Freundschaft

Die nächsten beiden Halbzeiten wurden dann deutlich besser. In der Abwehr wurde beherzter zugefasst und im Angriff sich mehr bewegt. Viele schöne sehenswerte Aktionen konnten als Team gezeigt werden. Nach der sechsten Halbzeit gingen alle Spielerinnen fröhlich und zufrieden in die Kabine. Nach dem Umziehen gab es noch für beide Mannschaften und die mitgereisten Fans Nudel mit Tomatensoße. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an HG 85 Köthen für die Gastfreundschaft und Verpflegung. Das nächste Treffen wird dann in Halle/Saale sein. Wir hoffen, dass wir auch so ein guter Gastgeber sein werden und wünschen allen Beteiligten bis dahin maximale Erfolge und Gesundheit. Nächstes Wochenende heißt es erstmal Erholung, bevor es am 3.12. zum Spitzenspiel der Bezirksliga Süd der weiblichen C-Jugend gegen Weißenfels geht.