Nach zwei Niederlagen in Folge lauern die Wildcats auf die ersten Punkte in der Saison 2022/23. Der Ärger über die liegen gelassenen Punkte aus der Vorwoche gegen die HSG Bensheim/Auerbach war groß. „Wir hatten eine gute Trainingswoche und haben weiterhin an den Dingen gearbeitet, die und als Mannschaft voranbringen sollen. Man hat bereits in den letzten beiden Spielen eine Entwicklung gesehen und ich hoffe, dass diese Entwicklung in Oldenburg weiter geht und wir die nächsten wichtigen Schritte in die richtige Richtung machen und uns dann auch mit etwas zählbaren belohnen können“, so Trainerin Katrin Schneider vor dem Spiel.
Oldenburg mit positiven Akzenten
Selbstvertrauen haben sich einige Spielerinnen beim Sieg des Juniorteams gegen den SC Markranstädt in der 3. Liga am vergangenen Sonntag geholt. Leider verletzte sich in diesem Spiel auch Julia Niewiadomska. Die Rückraumspielerin fällt mit einer Ellenbogenverletzung für das Spiel am Sonntag in Oldenburg aus. Bei den Norddeutschen erwartet die Hallenserinnen ein spannendes und enges Spiel. Die Gastgeber werden beflügelt vom Auswärtssieg letzte Woche gegen Bayer 04 Leverkusen äußerst selbstbewusst auftreten. Für positive Stimmung sorgte unter anderem auch die Nominierung in den 35er Kader von Bundestrainer Markus Gaugisch. Mit Maike Schirmer und Marie Steffen stehen gleich zwei Oldenburgerinnen im Kader der Nationalmannschaft.
Livestream aus Oldenburg
Anpfiff in der EWE-Arena ist um 16:30 Uhr. Geleitet wird die Partie von Lucas Hellbusch (Trebur) und Darnel Jansen (Trebur). Einen Livestream gibt es ab 16:15 Uhr unter folgendem LINK.