Neben den allgemeinen Einschränkungen durch das Corona Virus treffen die Einschränkungen natürlich auch alle Handballer*innen, insbesondere den Nachwuchs, bei Ihrem Hobby. Umso wichtiger sind solche Ferien-Freizeit-Veranstaltungen wie wir sie durchführen, damit die Kinder und Jugendlichen wieder näher an den Handball gebunden werden. Dies haben wir im letzten Jahr nach dem langen Lockdown festgestellt. Trotz Corona konnten wir im letztjährigen Sommer und Herbst zahlreiche sehr schöne Camps durchführen. Wir hatten über 800 sehr zufrieden Kids und Teens bei uns zu Gast.
Unsere Handballcamps sollen handballbegeisterten Kindern und Jugendlichen in den Ferien die Möglichkeit geben, sich in Ihrem Hobby weiterzuentwickeln, eine Woche mit ganz viel Spaß zu erleben und neue Freunde kennen zu lernen. Schon seit 2003 gibt es die Ballkids Handball Camps mit ständig steigender Resonanz. Seither konnten wir reichhaltige Erfahrungen sammeln, ganz viele Camper/innen kommen jedes Jahr wieder. Dies bestätigt unser Konzept, der richtigen Mischung aus Sport und Freizeitvergnügen und unsere gute Arbeit. Wir entwickeln das Programm natürlich immer weiter. Nehmen ständig neue Trends im sportlichen Bereich auf, aber natürlich auch neue Entwicklungen im Freizeitverhalten der Kinder und Jugendlichen.
Es wird eine intensive Betreuung gewährleistet, welche natürlich 24h beinhaltet. Der Camper ist also rund um die Uhr betreut! Das Programm soll sich auf sportlich intensivem und hohem Niveau bewegen. Wir trainieren natürlich nach dem DHB Rahmentrainingsplan und bauen immer wieder moderne Trainingsmethoden ein. Es wird jedoch auch an eine reichhaltige Freizeitgestaltung und Erholungsphasen gedacht. In den letzten Jahren waren die Durchgänge in Sachsen-Anhalt immer sehr gut gebucht! Aus ganz vielen Vereinen kommen jedes Jahr Handballer/innen zu uns!
Interesse geweckt dann schnelle auf der Internetseite www.ballkids.de anmelden.
Mehr Informationen und Termine zum Handballcamp in Sachsen-Anhalt