Home

Wie geht es weiter bei den Wildcats – Stadt Halle erteilt Freigabe für 6. SWH Saale Cup

5 Tage Trainingslager in Bad Blankenburg liegen hinter den Wildcats des SV UNION Halle-Neustadt. Nach einer Testspielniederlage am Sonntag gegen den Thüringer HC und einem 35:27 Erfolg am Dienstagabend gegen den HC Leipzig geht es am kommenden Wochenende in Kirchhof weiter. Beim Heinrich-Horn Gedächtnisturnier wartet der erste Höhepunkt der Vorbereitung auf die Hallenserinnen. Vier Spiele in zwei Tagen gegen Erst- und Zweitligisten bestreitet der Aufsteiger.

Unser Spielplan in Kirchhof

Samstag, 08.08.2020:

13:45 Uhr           –              BVB Dortmund Handball vs. SV UNION Halle-Neustadt

18:45 Uhr           –              SV Werder Bremen vs. SV UNION Halle-Neustadt

Sonntag, 09.08.2020:

12:00 Uhr           –              SV UNION Halle-Neustadt vs. HC Rödertal

15:45 Uhr           –              BSV Sachsen Zwickau vs. SV UNION Halle-Neustadt

Neben der sportlichen Herausforderung stellt sich der Gastgeber aus Kirchhof auch den strengen Hygieneauflagen aufgrund der Covid19 – Pandemie. Sowohl für die Spielerinnen wie auch für die nur 97 zugelassenen Zuschauer gelten strikte Auflagen. Damit auch andere Handballfreunde die ersten Saisoneindrücke erleben kann, bietet der Gastgeber einen kostenpflichtigen Livestream zugunsten der Nachwuchsabteilung an.

Link zum Livestream von Sportdeutschland.TV

6. SWH Saale Cup findet unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzeptes statt

Seit dieser Woche steht fest das auch der 6. SWH Cup am 22.08.2020 in der ERDGAS Sportarena stattfinden kann. Die Behörden haben das strenge Hygienekonzept genehmigt und wir freuen uns die HSG Blomberg/Lippe, Bad Wildungen Vipers, VfL Waiblingen, Spreefüchse Berlin und den BSV Sachsen Zwickau zu begrüßen. Insgesamt werden aufgrund des Sicherheitsabstands von 1,50 Meter und der strikten Trennung zwischen Sportlern und Zuschauern zu dem Turnier 80 Zuschauer zugelassen. Der Kartenvorverkauf wird in der kommenden Woche ausschließlich über das Internet erfolgen. Am Veranstaltungstag wird es keine Tageskasse geben. Gästefans sind leider nicht zugelassen. „Wir sind froh, dass wir den Spielerinnen Spielpraxis geben können und freuen uns, dass Zuschauer zugelassen sind. Für uns ist es ein Probelauf für die beginnende Saison im September. Wir appellieren schon heute,  an jeden Teilnehmer und Besucher die Auflagen und Schutzmaßnahmen strikt einzuhalten. Ein erfolgreicher Turnierverlauf ist notwendig, um mit mehr Zuschauern in die Saison zu starten. Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, das wir bei 80 zugelassenen Zuschauern nicht alle Kartenwünsche erfüllen können“, so Pressesprecher Marcel Gohlke. Zur Unterbringung und Versorgung der Mannschaften wird neben der ERDGAS Sportarena auch der komplette Kabinentrakt des Stadions in Halle-Neustadt genutzt.

Im Rahmen des Trainingslagers wurden auch die neuen Kapitäne gewählt. Swantje Heimburg und Sophie Lütke werden das Team durch die 1. Bundesliga steuern. An der gesamten Saisonvorbereitung nicht dran teilnehmen tut, Saskia Lang. Die Rückraumspielerin befindet sich weiterhin in Rehamaßnahmen wegen ihrer Knieverletzung.