Am 18.12.19 war es nun soweit. Pünktlich um 08:00 Uhr startete die weibliche E-Jugend samt Eltern in Richtung Erzgebirge, zur geplanten Weihnachtsfeier. Warum sollen wir Skisachen mitbringen und auch den Schlitten war die große Frage von allen, da keiner der Kids wusste, wo unser Ziel lag. Verraten wurde dennoch nichts und so ging die Reise pünktlich, mit Auto und Bus, los. Nach 1,5 Std. Fahrt kamen wir unserem Ziel immer näher, doch wo war die weiße Pracht? Noch immer war von dieser weit und breit nichts zu sehen. Die Augen der Kids wurden immer größer und man sah in diesen die Spannung der Kinder In Geising angekommen leuchteten die Augen der Kinder, denn es kam eine weiße Schicht hervor, welche bis nach Altenberg immer mehr und dichter wurde.
Nun war allen klar, warum und für was die Sachen mitgenommen werden sollten.Der Tag konnte so richtig beginnen, als erstes wurde gerodelt, eine Schneeballschlacht gemacht und zwei riesige Schneemänner gebaut. Danach musste ein kleines Weihnachtslied gesungen werden damit die Geschenke übergeben werden konnten, natürlich im Schnee, wie es sich für Weihnachten gehört. Nach dieser Aktivität waren alle so geschafft, dass wir uns dann auf dem kleinen Weihnachtsmarkt stärken mussten. Danach wurde gebastelt und sich aufgewärmt..
Anschließend ging es zum zweiten sportlichen Teil der Weihnachtsfeier nach Geising. Hier im Eisstadion wurden die Mädels in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe konnte sich im Schlittschuhlauf, die andere im Eisstockschießen probieren.. Die Profis unter uns zogen elegant und gekonnt ihre Runden auf der Eisbahn.Nach einer angemessenen Zeit wurde gewechselt Doch auch ein schöner Tag geht einmal zu Ende. Alle waren geschafft , bestiegen Autos und Bus. Die Rückreise nach Hause stand an. Gegen 19:30 Uhr waren dann alle wieder in Halle gut angekommen.
Wir Trainer waren froh und glücklich, dass unser Plan aufgegangen ist und wir alle einen tollen Tag im Schnee hatten. Vielen Dank an alle Eltern die es ermöglicht haben den Tag mit den Kids und uns Trainer zu gestalten. Dieser Tag wird hoffentlich allen im Gedächtnis bleiben. Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Die WJE des SV Union Halle-Neustadt e.V.
Am Sonntag, den 08.12. klingelte für die dritte Frauenmannschaft des SV Union Halle-Neustadt früh der Wecker. Es stand das Spiel gegen Weißenfelser HV 91 an. Dass es ein spannendes und wichtiges Spiel werden würde, wussten alle bereits im Voraus, denn die beiden Mannschaften standen in der Tabelle direkt untereinander. Das Spiel hätte für die 3. Frauen des SV Union Halle-Neustadt kaum besser beginnen können. Die Mannschaft konnte sich direkt 5:0 absetzen. Die Chancen im Angriff wurden ausgenutzt und die Abwehr stand komplett stabil. Da die Besetzung aber wie immer dünn war und dadurch sowohl Konzentration als auch Kraft kontinuierlich nachließen, konnte sich der Weißenfelser HV 91 zur Halbzeit bereits zu einem Stand von 9:9 wieder herankämpfen.
Dies sollte die „Seniorcats“ allerdings nicht aus der Ruhe bringen. In der Halbzeit wurde sich darauf berufen, die Abwehr weiter so stabil zu halten und im Angriff durch mehr Bewegung und eine bessere Chancenverwertung leichte Tore zu erzielen. Leider ging dieser Plan nicht ganz auf wie gewünscht. Durch viele Fehlwürfe der „Seniorcats“ behielt der Weißenfelser HV in der zweiten Halbzeit die Überhand und dominierte auch kräftemäßig deutlich. Der Kampf wurde dennoch nicht aufgegeben, sodass am Ende eines fairen Spiels ein Stand von 18:21 auf der Uhr zu lesen war.
Der Kopf wurde allerdings nicht hängen gelassen, so freuten sich die Mädels dennoch auf einen gemeinsamen Weihnachtsmarktabend am Montag und ein Trainingsspiel und gemeinsames Pizza Essen am Dienstag.
Redaktion: Laura Meyer