Am 16.11.2019 stand das nächste Heimspiel der 3. Vertretung des SV Union Halle Neustadt gegen den HSV Sangerhausen auf dem Programm. In der obligatorischen Ansprache vor Erwärmungsbeginn wurde den Spielerinnen mitgegeben neben Spaß am Spiel auch die Abwehrarbeit zu verbessern. Mit einer immer noch nicht voll besetzten Bank starteten die Mädels dennoch gut in die Partie. Bis zur 7. Minute konnte man sich bereits einen kleinen Vorsprung mit 6:2 Toren erarbeiten.
Neben einem schnellen und effektiven Angriffsspiel, hat sich im Laufe der 1. Halbzeit auch die Abwehr gut eingespielt. So ließ man nur 9 Tore zu und es ging mit einem Stand von 20:9 in die Kabine. Mit viel Elan ging es in die zweite Hälfte. Gearbeitet werden sollte an der Sicherheit im Abschluss, außerdem wollte man noch weniger Gegentreffer zulassen. Beides konnte sofort umgesetzt werden. Der Vorsprung konnte bis zur 39. Minute auf 27:9 ausgebaut werden. Und auch unser interner Neuzugang Pia konnte sich mit ihrem Treffer zum 30:9 zum ersten Mal in die Trefferliste eintragen.
Fanclub Saalemiezen auch bei den 3- Frauen dabei
Durch die super stehende Abwehr konnte der erste Gegentreffer erst in der 50. Minute beim Stand von 30:10 verzeichnet werden. Mit der Schlusssirene stand der Sieg weiß auf schwarz auf der Anzeigetafel. Mit einem klaren 35:12 konnten die „Seniorcats“ einen souveränen Heimsieg feiern. Wir bedanken uns einmal mehr bei den Saalemiezen und allen anderen Zuschauern die uns unterstützten.
Redaktion: Antje Reichwald