In der 7. Folge von Wildcats.TV stehen bei Felix Spengler, Lara Lepschi und Swantje Heimburg vor dem Mikrofon. Inhalte der Sendung sind ein Rückblick auf das vergangene Wochenende und auch ein Ausblick auf den nächsten Spieltag von Juniorteam und von den Wildcats.
Am Samstag, den 02.11. fuhren die Mädels von Union Halle-Neustadt III zum SV Friese Frankleben, um zwei Punkte zu entführen. Allerdings unter erschwerten Bedingungen, denn wegen vieler Verletzungen und Schwangerschaften hatten die „Seniorcats“ lediglich einen einzigen Auswechselspieler. Dies sollte allerdings nicht die Motivation trüben und so gingen die Mädels mit guter Laune in das Spiel.
Starke zweite Halbzeit der “Seniorcats”
Es startete ausgeglichen, so stand es nach zwölf Minuten noch 5:5, nach 28 Minuten 10:11 und zur Halbzeit konnten die „Seniorcats“ ihren Vorsprung auf 10:12 ausbauen. Es bestand also eine gute Chance, die zwei Punkte am späten Samstagabend mitzunehmen. Das hielten sich alle vor Augen. Die Atempause in der Halbzeit tat der Mannschaft gut und mit neuer Energie konnte direkt ein Vorsprung von 11:18 erzielt werden. Die Abwehr blieb stabil und die Chancen im Angriff konnten in großem Maße umgesetzt werden! Das Ergebnis wurde auf 15:27 in einer kräftezehrenden zweiten Halbzeit ausgebaut. Mit einer Laola und einem Tanz bedankten sich die „Seniorcats“ bei den mitgereisten Fans und feierten gemeinsam glücklich und erschöpft den Sieg!
Redaktion: Laura Meyer