Liebe Handballfreunde unserer WILDCATS,

am Samstag begrüßen wir Sie zum drittletzten Heimspieltag der Saison 2017/2018 im Wildkatzengehege des SV UNION Halle-Neustadt e.V., der ERDGAS-Sportarena, in der wir unsere Gegnerinnen vom HCD aus Bayern erwarten. Nach dem spannenden, jedoch verdient gewonnenen Spitzenspiel gegen die Handballgirls vom TV Beyeröhde, sagte TVB-Trainer Martin Schwarzwald: „Letztlich zeigten sich die Wildcats vor knapp 500 Zuschauern in der ERDGAS-Sportarena am Ende ein wenig cleverer und hatten auch ein bisschen mehr Glück beim Abschluss. Es ist keine Schande in Halle zu verlieren.“. Dem ist nichts von unserer Seite hinzuzufügen, denn dieses Glück wird sich von unserer Mannschaft zurzeit auch hart erarbeitet.

Vizepräsident – Thomas Wagner

Gröbenzell gehört zu den „grünen Umlandgemeinden“ Münchens, mit vielen Einfamilienhäusern, drei Grundschulen, einer Hauptschule, einem Gymnasium, zwei Kindergärten und einer Waldorfschule. Der dort ansässige Verein widmet sich seit 40 Jahren fast ausschließlich dem Handballsport für Mädchen und Damen. Die Vorzeichen für das Match könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Mannschaft von Hendrik Pleines, welche zu den Aufsteigern in dieser Spielzeit gehört, hat noch ein äußerst schweres Restprogramm und befindet sich vermutlich auf der Abschiedstour aus der 2.Handball Bundesliga Frauen. Und genau das macht sie für uns so brandgefährlich! In den letzten vier Spielen holten die Frauen aus dem Oberbayrischen 5 Punkte, trotzten den Nordlichtern von Werder Bremen ein Unentschieden ab, wobei ein Sieg, wie so häufig in der Vergangenheit, durchaus möglich gewesen wäre.

Für unsere WILDCATS gilt daher auch am Samstag, sich hochkonzentriert auf die wieselschnelle Angriffsreihe um Vera Balk, Sina Fischer und Svenja Jänicke einzustellen, die uns im Hinspiel mit ihren 20 Toren das Leben äußerst schwer gemacht haben.

Ohne „Zeit für Leidenschaft!“ wird es auch heute nicht gehen. Freuen Sie sich mit uns auf das Spiel!

Auf geht’s – Zeit für Leidenschaft!

Euer Thomas Wagner

Vize-Präsident