Es ist immer wieder ein spannendes Spiel, treffen der SV Union Halle-Neustadt und der HSV Magdeburg aufeinander. Kennen sich beide Mannschaften aus der Landesauswahl bestens, ist jeder stolz, wenn er den Sieg für sich verbuchen kann.
Dem entsprechend traten unsere Mädels an. Alle B-Spielerinnen an Bord, halfen auch zwei Spielerinnen der C-Jugend aus.
Durch starke Tore von Lilli, Jessi sowie Lucy S. legten unsere Mädels zum 6:1 vor, sodass ziemlich zeitig die Auszeit von Magdeburg kam. Es sollten zwar zwei Spielerinnen geschont werden, da sie für derzeit wichtigere Spiele in der Aufstellung stehen, aber unsere Lara musste zeitnah ins Tor, da Lisa durch einen unabsichtlichen Kopftreffer von Lucy Gündel vom Feld musste.
Leichte Unkonzentriertheit unsererseits brachten Magdeburg nun auf 7:6 heran und wir nahmen die nötige Auszeit. Nun konnten wir uns bis zur Halbzeit wieder etwas Luft verschaffen. Dies war auch der guten Deckung zu verdanken, wodurch Lucy Gündel in diesem Spiel nicht wirklich zum Zuge kam und auch Lucy Müller deutlich weniger Tore erzielte.
Unterdessen zogen unsere Mädels auch in der zweiten Hälfte weiter nach. Unsere Hannah von der C-Jugend machte ein großartiges Spiel und setzte sich mit 9 Toren an die Torschützenliste! Bis zu diesem Spiel war nur Union in der Lage, Magdeburg einen Sieg abzuringen und alles sah danach aus, dass es heute ebenfalls so sein sollte.
Unsere Mädels ließen sich von den Äußerungen der gegnerischen Bank nicht beeinflussen und spielten ihre Angriffe weiter ruhig aus, schön zu sehen, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torliste eintragen konnten und auch unser dritter Torhüter Svea noch zum Einsatz kam. Für ihre kurze Zeit bei uns konnte auch sie gegen Magdeburg ein paar gute Paraden zeigen.
Dieses Spiel ging verdient mit 27:19 an unsere Mädels und damit auch zwei wichtige Punkte.
Dabei waren: Lisa, Lara und Svea im Tor, Isi, Lucy B.(1), Lucy S. (6), Jessi (5), Jacky (1), Hannah Wi. (9), Lilli T.(2), Lisa-Marie (1), Leandra (2), Lilli D.
Redaktion: Andrea Rutsch