„Die Mannschaft ist wie eine 2. Familie für mich und ich fühle mich sehr wohl in Halle“ so Laura Winkler. Die Rückraumspielerin verlängerte ihren Vertrag vor dem Auswärtsspiel gegen die Spreefüchse Berlin um zwei weitere Jahre beim SV UNION Halle-Neustadt. “Nicht nur der Sport trägt dazu bei das ich mich für die Wildcats entschieden habe, auch meine Ausbildung, die ich seit November bei der GP Günter Papenburg AG angefangen habe, ist ein Grund für die Vertragsverlängerung“, so die 20 jährige. „Für uns als Verein ist es schön, wenn wir Spielerinnen, die in Sachsen-Anhalt groß geworden sind, auch hier halten können“ freut sich Pressesprecher Marcel Gohlke über diese Vertragsverlängerung.
Seit 2015 trägt Laura Winkler das Trikot des SV UNION Halle-Neustadt. In dieser Saison konnte sie sich bereits 27-mal in die Torschützenliste eintragen. Auch am Samstagabend will sie mit ihrer Mannschaft erfolgreich sein. Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Wildcats zurück in die Erfolgsspur. Die nächste Möglichkeit hat der SV UNION Halle-Neustadt am Samstagabend bei den Spreefüchsen Berlin. „Die Mannschaft ist positiv und optimistisch gestimmt für das Spiel in Berlin. Wir wollen die zwei Punkte mit an die Saale nehmen.
Uns ist bewusst, dass es nicht einfach wird, in Berlin zu bestehen. Die Füchse konnten die letzten drei Spiele in Folge gewinnen daher werden wir diese nicht unterschätzen. Wir freuen uns auch als Mannschaft das uns so viele Fans in Berlin unterstützen“, so Laura Winkler. Der SV UNION Halle-Neustadt hat extra für das Auswärtsspiel in der Bundeshauptstadt einen Fanbus organisiert.
Anmeldungen für den Fanbus sind gern noch möglich (per E-Mail an marcel.gohlke@union-halle.net). Abfahrt ist um 15:30 Uhr in der Nietlebener Straße (gegenüber der Star-Tankstelle). Der Unkostenbeitrag beträgt 15,00 Euro.