Da leider die Sachsen-Anhalt Liga der weiblichen A-Jugend verletzungsbedingt abgesagt werden musste, hieß es in der Mitteldeutschen Oberliga Kräfte bündeln. Auch hier fehlten drei Leistungsträger; umso wichtiger war es, dass andere Spielerinnen Verantwortung übernahmen.
Unsere Spielweise im Angriff war zu statisch, kein Druck in die Tiefe, keine Kombinationen wurden gespielt. Hier machte Jacky durch mehrere gute Einzelaktionen auf sich aufmerksam. Sie setzte sich im 1:1 in der Mitte durch und erzielte mehrere Tore. Für Rückhalt im Tor sorgte unsere Lara! Mit drei Siebenmeterparaden und mehreren guten Reaktionen brachte sie die Zwickauer fast zur Verzweiflung! Aber auch viele andere Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein und sorgten für eine 3-Tore-Führung zur Halbzeit. Doch immer öfter kamen wir in der eigenen Deckung zu spät und kassierten dadurch Zeitstrafen. So kam Zwickau wieder bis auf ein Tor heran. Die letzte Minute wurde noch einmal spannend, doch Leandra traf nun von Außen zum 25:23 und machte somit alles klar.
Zwei sehr wichtige Punkte blieben in Halle. Somit konnten wir uns in der MHV auf den dritten Platz schieben. Allen Verletzten auf diesem Wege schnellstmögliche Genesung!
Den Sieg holten: Lara im Tor, Saskia, Lilli (2), Sarah (5), Jacky (7), Lisa-Marie (1), Lucy S. (5), Hannah Wa. (1), Hannah Wi. (1), Nici (1), Leandra (2) und Betty; auf der Bank fieberten Lisa, Lucy B. und Jessica mit
Redaktion: Andrea Rutsch