Am Samstagabend ist es dann auch für die halleschen Handballfreunde so weit. Um 18:00 Uhr empfangen die Wildcats im ersten Heimspiel der Saison den Aufsteiger FSG Waiblingen/Korb. „Das erste Heimspiel der Saison ist für uns Spielerinnen immer etwas Besonderes und man ist schon ein wenig aufgeregt“, so Außenspielerin Elisa Möschter. Nachdem 29:31 Auftaktsieg bei der SG Kirchhof 09 haben die Wildcats den nächsten Aufsteiger vor der Brust. „Es ist ein Heimspiel und wir werden wie noch so oft in dieser Saison die Favoritenrolle einnehmen müssen. Das Spiel gegen Kirchhof und die ersten Ergebnisse der 2. Bundesliga zeigt aber auch wieder, dass die Liga enorm ausgeglichen ist. Das Spiel gegen die Waiblingen Tigers wird für uns absolut kein Selbstläufer und wir brauchen die Unterstützung von unseren Fans“, so Pressesprecher Marcel Gohlke.
Die Gäste aus Süddeutschland kommen mit genügend Selbstbewusstsein an die Saale gereist. Eine knappe Auswärtsniederlage gegen Herrenberg und letzte Woche der Heimsieg gegen Werder Bremen haben dem Aufsteiger die ersten Punkte auf das Konto gebracht. Für die Waiblingen Tigers ist die Reise nach Sachsen-Anhalt eine echte Premiere. Bisher gab es noch nie ein Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams. Für Torhüterin Nicole Roth ist die ERDGAS Sportarena kein unbekanntes Parkett. In den letzten zwei Jahren hütet sie das Tor der Wildcats und ist jetzt mit einem Zweitspielrecht für die FSG Waiblingen/Korb ausgestattet. An der Seitenlinie kann der Bundesliganeuling eine hohe Handballkompetenz vorweisen. Trainer Jürgen Krause, selbst ehemaliger Handballspieler und Vater von der ehemaligen Welthandballerin Nadine Krause bringt ausreichend Erfahrung mit. Mehrfach ist er mit seinem jetzigen Team von der Oberliga bis zur 2. Bundesliga aufgestiegen und war zuvor auch schon bei der TuS Metzingen und der HSG Blomberg/Lippe als Trainer tätig.
Die Wildcats können am Wochenende auf beide Torhüterinnen zurückgreifen. Beim Pokalspiel in Zwickau hatte Anica Gudelj gefehlt und letzte Woche war Julia Plöger beruflich verhindert. Ansonsten steht Jörgen Gluver der komplette Kader der Vorwoche zur Verfügung. Anwurf, in der ERDGAS Sportarena ist am Samstag den 23.09.2017 um 18:00 Uhr.