Liebe Gäste, liebe Handballfans des SV UNION Halle – Neustadt,
herzlich willkommen zum 24. Spieltag der 2. Handball Bundesliga Frauen in der ERDGAS Sportarena in Halle /Saale. Nun sind es nur noch 4 Heimspiele in einer doch äußerst verrückten Saison 2016/2017. Im Frühlingsmonat April wird nun der saisonale Endspurt mit einem Spiel gegen die FSG aus Mainz-Budenheim eröffnet.
Was können wir für das heutige Match erwarten? Mir persönlich ist der grandiose Heimsieg unserer WILDCATS gegen die SG Rosengarten noch in guter Erinnerung. Waren die Randhamburgerinnen doch angereist, um sich für die Niederlage aus dem letzten Jahr zu revanchieren. Die Leistung unserer Mädels war jedoch echt großes Kino und von viel spielerischen Engagement und Einsatzwillen geprägt. Dazu hatten unsere Wildkatzen einen Trainerfuchs an ihrer Seite, der auf jede taktische Umstellung der Gäste die richtige und schnelle Antwort fand. Das war schon im Stile einer Spitzenmannschaft. Weiter so! Der Sieg führte die Mannschaft erstmals in dieser Saison auf den vierten Tabellenplatz. Wer hätte das gedacht, nachdem wir uns am 8. Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz wiederfanden. Damals musste gehandelt werden. Und das taten wir gemeinsam, mit viel Aufwand und Leidenschaft. Deshalb ist die Freude über die momentane Entwicklung auch besonders groß.
Unsere heutigen Gegnerinnen aus Mainz sind nach der spielerischen Berg- und Talfahrt in den letzten Wochen schwer einzuschätzen. Das Heimspiel gegen Nürtingen vor Wochenfrist ging deutlich verloren. Davor feierten die „Meenzer Dynamites“ jedoch einen fulminanten Auswärtssieg gegen den bis dahin Zweitplatzierten, den HC Rödertal. Auch gegen die „Jungen Wilden“ aus Hannover konnte man zu Hause überzeugen, holte sich aber gegen den Tabellenletzten aus Herrenberg mit 24:14 eine deftige Niederlage. Da weder die Mainzerinnen, noch wir etwas mit dem Abstieg zu tun haben, bin ich mir sicher, dass wir heute ein hoch interessantes und spannendes Spiel beider Mannschaften sehen werden.
Viele Verträge unseres eigenen Teams haben wir in den letzten Wochen und Monaten verlängert. Darunter ist nun auch unser kroatischer Neuzugang im Tor. Anica Gudelj hat sich seit November des Vorjahres sportlich so gut entwickelt, dass wir sie für zwei weitere Jahre für die WILDCATS begeistern konnten. Danke für das Vertrauen! Aber wir schauen uns natürlich auch sehr gezielt nach Verstärkungen für das zukünftige Team um. Die sportlichen und persönlichen Anforderungen der Verantwortlichen sind hier sehr hoch gesteckt.
Liebe Fans, Mitglieder und Sympathisanten der WILDCATS, bitte verpasst nicht das großartige Finale in der 2. Bundesliga der Frauen um den zweiten Aufstiegsplatz! Unsere Mannschaft war lange nicht so nah an den Aufstiegsrängen! Zeigt Eure Anerkennung für die harte Arbeit unsere Wildkatzen, unterstützt sie bis zur letzten Saisonminute und mobilisiert Euer Umfeld für die Unterstützung in der ERDGAS Sportarena! Bringt zu den letzten Heimspielen auch noch eure Freunde und Bekannte, Nachbarn oder sportinteressierte Menschen mit in unser Wildkatzengehege!
Auf geht‘s – Zeit für Leidenschaft!
Euer Lars Wellner
Mitglied des Präsidiums