Jörgen Gluver war etwas erleichtert, als er am Donnerstagabend das Abschlusstraining für das Spiel gegen die TG Nürtingen am Samstag leitete. Das Lazarett der Hallenserinnen lichtet sich mehr und mehr und so können die Wildcats mit einem breiteren Kader ins neue Jahr 2017 starten. Ob ein Einsatz von den bisher verletzten Spielerinnen Helena Mikkelsen und Vesna Tolic bereits am Samstagabend beim TV Nürtingen möglich ist, will sich der Trainer offenhalten und nichts überstürzen. Beim Tabellensechsten erwartet die Hallenserinnen ein schweres Auswärtsspiel, aber Jörgen Gluver weiß, dass sein Team mit genügend Selbstbewusstsein nach Baden-Württemberg reist. „Nach vier Siegen in Folge ist die Stimmung in der Mannschaft natürlich gut, aber die Tabelle ist gefährlich für jeden Verein. An unserem Beispiel gerechnet haben wir nur zwei Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz, aber genauso sind es nur drei Punkte Rückstand auf Tabellenplatz drei“, so der Trainer.
Die Wildcats haben Nürtingen mit gemischten Gefühlen in Erinnerung. Während man in der letzten Saison das Heimspiel klar mit 30:22 gewinnen konnte, musste man sich in Nürtingen mit 28:27 geschlagen geben. „Wir alle können uns noch gut an das Spiel in Nürtingen erinnern. Das war mit eine der schlechtesten Leistungen, die wir in der letzten Saison abgerufen haben. Jetzt am Samstag wollen wir das besser machen“, so der Cheftrainer weiter. Damals reichten auch zwölf Tore von Helena Mikkelsen nicht, um Punkte mit an die Saale zu nehmen.
In Nürtingen treffen die Wildcats auf Verena Breidert. Die erfahrene Bundesligaspielerin, die vor allem bei Frisch Auf Göppingen Erfahrung in der 1. Bundesliga gesammelt hat, ist der Grundstein für den Erfolg des Gastgebers. Im letzten Jahr wurde Verena Breidert zur besten und erfolgreichsten Spielerin der Saison gewählt. Auch in dieser Saison hat die flexibel einsetzbare Spielerin schon wieder die Nase in der Torschützenliste der Liga vorn. Mit insgesamt 98 Toren und einem Schnitt von 8,2 Toren pro Spiel ist sie die Spielerin im Team von Nürtingen, auf die die Wildcats ein besonderes Auge werfen sollten.
Anwurf in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle ist am Samstag, dem 07.01.2017, um 19:30 Uhr. Geleitet wird die Bundesligapartie von Lucas Hellbusch und Darnel Jansen.
Redaktion: Marcel Gohlke