Am Samstag stand das entscheidende Derby in der Sachsen-Anhalt Liga an. Wir trafen im letzten Spiel der ersten Runde auf Calbe. Auswärts konnten wir zwar mit 18:21 den Sieg holen, taten uns aber schwer. Dieses Spiel sollte auch entscheiden, auf welchem Platz unsere Mädels nach der ersten Runde in die Pause gehen sollten. Wollten sie auf Platz 1 klettern, so musste ein Sieg her.
Wir sahen eine entschlossene, siegeswillige Mannschaft! Die Deckung eine Mauer und im Angriff Druck und schnelles Spiel. So zogen sie auf 9:0 bis zur 13. Minute davon, ehe Calbe die erste Auszeit nahm. Nun gelang dem Gegner das erste Tor. Doch unsere Mädels spielten weiter schnell und machten hinten dicht. Außerdem hatten wir auch noch unsere Lisa zwischen den Pfosten!
In diesem Spiel kam Isi nach langer Verletzung wieder zurück! Sie zeigte, dass sie nichts verlernt hatte und trug sich wie viele Spielerinnen in die Torschützenliste ein. Unsere Mädels ließen zu keiner Zeit Bedenken aufkommen, dieses Spiel zu gewinnen! Calbe hatte nichts dagegen zu setzen. Mit einem souveränen 34:12 holten wir uns den Sieg und weitere zwei Punkte. Damit ziehen unsere Mädels an Magdeburg vorbei auf den ersten Tabellenplatz, da sie den direkten Vergleich mit einem Tor gewonnen haben. Leider fehlt noch das Spiel Jessen vs. Gräfenhainichen, damit die Tabelle aktualisiert wird.
Diesen Platz heißt es in der zweiten Runde zu verteidigen. Dass unsere Mädels das Zeug dazu haben, zeigten sie in den letzten Spielen!
Dabei waren: Lisa Tor, Lucy B., Lucy S.(8/4,), Isi (5/1), Jessi (5/1), Sarah (8), Lilli B (3), Jacky (4/1), Nici, Emilia, Betty und Hannah Wi.(1)
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit
Redaktion: Andrea Rutsch