Liebe Handballfreunde der Wildcats,

ausgerechnet jetzt kommt der Ligaprimus der zweiten Bundesliga nach Halle, denken sicher viele Handballfans unserer Wildcats angesichts des schlechten Starts in die Saison. Warum nicht, genau richtig um die Mannschaft zu fordern und sie darauf einzuschwören zu zeigen, wie man einen Spitzenreiter schlägt. Oder!?

Wie man es dreht, es gibt immer eine Begründung warum es so läuft, wie es läuft. Mit einer Niederlage hätten wir den schlechtesten Saisonstart seit 5 Jahren zweite Liga hingelegt. Und das mit dem besten Kader, den wir je hatten, jedenfalls ist das meine Meinung. Sicherlich spielt hier die Torhüterfrage eine ebenfalls entscheidende Rolle, da wir es immer noch nicht geschafft haben, eine Spielgenehmigung für Nataliya zu erhalten. Sie wäre sicher ein starker Rückhalt und mit ihrer Erfahrung ein gutes Vorbild für alle jungen Spielerinnen in den entscheidenden Phasen eines Spieles. Ratlose Gesichter sahen alle Augsburger bei unserer Mannschaft nach dem Abpfiff der 26:29-Auswärtsniederlage. In unserem Spielbericht stand dann: ‚Wie bereits in Zwickau und auch im Pokalspiel gegen Celle zeigte man dann in der Schlussphase Kämpferherz und das Leistungsvermögen, das trotz der verletzten Spielerinnen im Team steckt. Der gute Beginn und die Aufholjagd am Ende machen deutlich, dass auch diese Niederlage wieder vermeidbar gewesen wäre.‘ Genau richtig getroffen, sage ich! Das Spiel gegen den Spitzenreiter wird also eine echte Bewährungsprobe für unsere Wildcats. Unsere Gastmannschaft aus dem südhessischen Bensheim kommt sicher nicht nur, um die Visitenkarten auszutauschen. Der Kader zeigt sich in den ersten Spielen als sehr ausgeglichen mit vielen Torschützen, der letzte Sieg gegen die TuS Lintfort gelang mit 12 Toren Differenz sehr deutlich. Der letzte Aufstieg in die erste Bundesliga ist für die Flames auch noch nicht so lange her.

Alles nichts was uns erschrecken könnte! Mit einer guten Heimvorstellung, den tollen
Fans im Rücken und dem nötigen Glück beim Abschluss kann man dem Spitzenreiter Paroli bieten. Und so komisch es klingt, aber mit einem Sieg wäre man wieder auf drei Punkte am Spitzenreiter dran. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass wir die besagten Kämpferherzen unserer Wildcats wieder sehen werden.

 Auf geht‘s – Zeit für Leidenschaft!

Euer Lars Wellner

Mitglied des Präsidiums

LarsWellner