Am vergangenen Samstag, 8.10.16, empfingen die Wildcats 3. Frauen die Damen aus Erdeborn zum ersten Heimspiel dieser Saison im Bildungszentrum in Halle Neustadt. Es ging mit vielen Fans und hoher Motivation in diese Partie. Der Trainer konnten auf eine volle Bank zurück greifen und auch Franziska Kettmann nach ihrer Babypause wieder in Ihren Reihen zum ersten Pflichtspieleinsatz begrüßen! Willkommen zurück liebe Franzi!!
Das Spiel begann mit hohem Tempo, sichtlich bestimmt durch die Gastgeber. Eine gute Abwehrarbeit und schnell ausgespielte Angriffe prägten in der 1. Viertelstunde das Bild. Leider fehlte im Abschluß noch das nötige Quentchen Glück und das Tempo bedingte den ein oder anderen Ballverlust im Angriffsspiel. Bis zum Stand von 3:3 in der 10 min konnten die Damen aus Erdeborn dem Tempospiel der Mannschaft von Thomas Gruner noch folgen. Durch klare Vorgaben der Trainer zum Abwehr- und Aufbauspiel sowie die konsequente Umsetzung dieser, gelang es technische Fehler im Angriffsspiel zu vermeiden und darüber hinaus noch einige wunderbare individuelle Aktionen zu zeigen. Die starke Abwehrleistung wurde noch durch mehrere parierte Strafwürfe unserer Torhüterin unterstrichen. Dass es zur Halbzeit „nur“ 11:8 stand war leider vielen Latten- und Pfostentreffern, generell etwas Pech an den Händen im Angriff und gegen Ende der 1.Halbzeit nachlassender Konzentration zuzuschreiben.
In der Pause stärkten die Trainer den Damen dann wieder den Rücken fürmehr Selbstbewusstsein und Durchsetzungskraft im Angriffsspiel und dieDamen holten sich Luft und Kraft für eine 2.temporeiche Halbzeit. Dieser gestärkt aus der Kabine tretenden Mannschaft hatten die Damen aus Erdeborn in der folgenden 2. Halbzeit fast nichts mehr entgegen zu setzten. Das Tempo wurde durch die Damen der Wildcats konsequent hoch gehalten. Die Abwehr stand wie eine Mauer. Die 2. Welle und die Konter liefen in den Reihen der Wildcats jetzt z flüssiger aber vorallem mit deutlich mehr Torerfolgen als in der 1. Halbzeit. Hervorzuheben ist die im Spielverlauf zunehmende Sicherheit im Angriffspiel und vorallem im Abschlußverhalten. Die unglaubliche Abwehrarbeit wurde auch in Halbzeit 2. dadurch unterstrichen, dass unsere Torfrau wieder mehrere Strafwürfe parierte. All dies bedingte dass den Damen aus Erdeborn lediglich 4 Torerfolge in der 2. Spielhälfte gelangen und sich unsere Wildcats 3.Frauen mit hohem
Tempo bis zum Schluß mit 25:12 gegen sie durchsetzen konnten.
Auch hier gilt unser Dank den zahlreichen Fans und unseren treuen Trommlern, die uns über die Spielzeit lautstark unterstützten. Nun fokusieren wir uns auf die nächste Aufgabe, ein weiteres Heimspiel am kommenden Sonntag in der Erdgas Sportarena.
3. Frauen:
C. Fischer, J.Kranz, D.Knofe 2, J.Bergers 7, A.Jähnig 3, L.Moderzinski 7,
S.Zühl 1, S.Leupelt 1, D.Heinrich 1/1, F.Kettman, K.Skolova 3, L. Wiechert,
S. Leinbau, I.Lorenz
Redaktion: Thomas Gruner