Am vergangenen Samstag fuhr unsere weibliche D2 nach Benndorf, um ihr erstes Punktspiel in der Saison zu bestreiten. Was würde uns erwarten gegen Klostermansfeld ? Dort ,wo immer eine gute Jugendarbeit geleistet wird, denn einige unserer Spielerinnen würden das erste Mal das Parkett betreten ,um Punkte zu sammeln. Da auch noch die reguläre Trainerin im Urlaub war und der Trainer der D1 parallel im Spitzenspiel gegen HC Burgenland ran musste, wurde die Mannschaft vom Nachwuchskoordinator Karsten Bräunlich betreut.
Im ersten Abschnitt zeichnete sich gleich ab, dass die Trainer eine gute Vorbereitung gemacht haben, denn alle Vorgaben der Manndeckung wurden nahezu perfekt umgesetzt und wir konnten so auch schnell mit mehreren Kontertoren in Führung gehen. Ist mal eine Spielerin von Klostermansfeld durchgeflutscht, so stand da ja noch unsere Torhüterin und parierte mehrmals die Bälle.
Dass die Truppe das erste Mal so zusammengespielt hat, konnte man gar nicht merken, da auch schnelles Umkehrspiel und Passverhalten zu erkennen war und so ging man mit einem Halbzeitstand von 03:14 in die Kabine.
Dort wurden noch einmal Kleinigkeiten korrigiert und intensiv die 1:5 Deckung besprochen, die auch in der zweiten Hälfte Früchte tragen sollte, ab der 10 Spielminute, vorher wollten wir die Sicherheit behalten und spielten noch die Manndeckung bis zum erstem Gegentreffer. So konnten die Mädels auch auf mehreren Positionen Erfahrungen sammeln und sich in die Torschützenliste eintragen.
Das war ein guter Start für die neu formierte Mannschaft, mit einem Auswärtssieg von 34:06 hat niemand gerechnet, umso schöner ist der Erfolg für die junge Truppe . Trotzdem jetzt nicht nach –lassen, die nächsten Gegner werden nicht leichter, sondern schwerer.
Redaktion: Karsten Bräunlich