Zu ihrem ersten Auswärtsspiel musste die D1 des SV Union Halle- Neustadt zum HC Burgenland reisen. Seitens der Verantwortlichen war klar, dass es hier um ein Spiel auf ” Augenhöhe ” ging, da beide Mannschaften zu den stärksten der Liga gehören. Von Anfang an war das Spiel umkämpft und verlief bis zur 9.Minute ausgeglichen.
Die Burgenländerinnen ließen einige Chancen liegen, welches zu einem 0:3 Lauf genutzt wurde und man erstmalig in der 12.Minute mit 2:5 führte. Bis zum Halbzeitstand von 5:7 war der Spielverlauf immer offen. Zum Beginn der 2.Hälfte ließen die Mädels, trotz einige schöner Kombinationen , wertvolle Chancen liegen, so dass die Burgenländerinnen dieses in der 30.Minute zum Ausgleich von 8:8 für sich nutzen konnten.
Durch einige Umstellung des Trainers und guter Defensivarbeit ließ man in den letzten 10 Minuten kein Tor der Heimmannschaft mehr zu und schloss 3 Angriffe erfolgreich ab. Am Ende war es ein hart umkämpfter , aber verdienter 8:11- Erfolg. Besonders erfreulich ist, dass Swantje Müller nach langer Verletzung wieder dem Team zur Verfügung steht-
Der Trainer ( Ken Kruse ) sagte: Die Mädels haben als Mannschaft gespielt und gewonnen. Die Fehler die gemacht wurden, wurden entdeckt und schnell berichtigt.
Wir wünschen den Mädels und dem Trainer weiterhin so tolle Siege.
Redaktion: Silvio Heinrich und Katja Vogt