Am Sonntag trat unsere C1/B2 im B-Turnier in Berlin an. Mit Füchse Berlin 2, Elmshorner Handball Team, SG Harburg sowie zwei dänischen Mannschaften Oure3 und Oure 4 trafen wir auf eine interessante Aufstellung. Die Spielzeit betrug einmal 18 Minuten.
Im Auftaktspiel trafen wir gleich mit Oure 4 auf eine dänische Mannschaft. Mit einem dänischen Trainer an unserer Seitenlinie hatten wir aber einen guten Experten welcher uns wertvolle Tipps über die Spielweise geben konnte. Durch eine starke Einzelsituation konnte Lucy S. uns in Führung bringen, jedoch konnten die Dänen einen technischen von uns direkt zum Ausgleich nutzen. Durch einen unglücklichen Pfostentreffer unsererseits ging der Gegner sogar in Führung, aber wir glichen durch Tore von Außen durch Leandra immer wieder aus. Jetzt erst konnten wir unsere etwas zu starre Spielweise im Angriff ablegen, ein super Pass von Jessi auf Lucy S. sowie tolles kreuzen von Leandra und Lucy S. brachte uns eine zwei Tore-Führung. Auch ein Traumpass unserer Lisa im Tor auf Lucy S. saß perfekt und somit erhöhten wir auf 6:3. In einer hitzigen Schlussphase behielten unsere Spielerinnen ein kühlen Kopf und konnten am Ende einen 9:6 Auftaktsieg feiern.
Im zweiten Spiel standen wir dem Elmshorner Handballteam gegenüber. In den ersten 3 Spielminuten taten sich beide Seiten schwer, niemand konnte ein Tor bejubeln. Zwei jeweils von Lucy S. herausgeholte und von Jessi verwandelte Siebenmeter brachten die ersten Tore. Weitere Tore unsererseits gelangen nun durch super gespielte Konter, sodass wir mit 4:1 in Führung gehen konnten. Unsere Deckung arbeitete super, ging in die gegnerischen Zuspiele und lief weitere Konter. Ein gehaltener Siebenmeter von unserer Lisa brachte uns den 7:2 Sieg gegen Elmshorn. Alle mitgereisten Eltern feuerten unsere Minikatzen an und sahen bisher ein schönes Zusammenspiel unserer Mädels.
Im dritten Spiel trafen wir mit den Füchse Berlin 2 auf den Ausrichter des Turnieres. Auch hier arbeiteten wir wieder gut in der Deckung, liefen in Zuspiele und gingen in Führung. Doch die Füchse bissen sich ein ums andere Mal durch und glichen immer wieder aus.Nun legten wir in der Abwehr noch etwas zu, liefen erneut Konter und zogen energisch im Angriff, sodass wir weitere Tore erzielten Mit Jacky und Celine erzielten jetzt auch weitere Spielerinnen Tore. Auch wenn in diesem Spiel nicht jeder Pass zum Konter ankam, so zeigten unsere Mädels doch ein tolles und schnelles Spiel und ließen den dritten Sieg mit 12:4 nie in Gefahr kommen. Hier war ein sehr gutes Zusammenspiel aller Mädels zu verzeichnen, jeder zeigte sein Können.
Mit der SG Harburg sollten wir den wohl härtesten Gegner begegnen. Harburg ging durch einen glücklichen Treffer an den Innenpfosten in Führung. Doch unsere Mädels kämpften verbissen, Leandra und Jessi erzielten den Ausgleich. Mit viel Kampf und Leidenschaft bestritten wir das Spiel und hatten mit Lisa einen starken Rückhalt im Tor. Jetzt schlich sich die Unsicherheit und Nervosität in unser Spiel ein. Dazu kam jetzt auch noch eine Zeitstrafe gegen uns und ein zu zeitig abgeschlossener Angriff in Unterzahl. Eine rote Karte kurz vor Schluss gegen Harburg war nicht mehr relevant, so dass sich unsere Mädels mit 4:6 geschlagen geben mussten.
Nun hieß es die Niederlage wegstecken und neue Kräfte sammeln für das letzte Spiel. Dies würde gegen Oure 3 nicht weniger schwer werden. Beide Seiten schenkten sich nichts, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Ein kurzer Zwischenspurt, unsere Minikatzen bescherte uns eine 7:4 Führung, doch das Spiel war noch nicht vorbei und die Dänen gaben nicht auf. Als nun Oure auch noch den Anschlußtreffer erzielte war in der Halle die Hölle los! Lucy S. verhinderte sauber einen Konter des Gegners, nun hieß es den Angriff ruhig aufbauen und ausspielen; es waren nur noch wenige Sekunden zu spielen und wir konnten mit Cleverness am Ende den 7:6 Sieg über die Zeit retten.
Somit stand der zweite Platz in diesem Turnier hinter der SG Harburg zu Buche. Doch bei der Siegerehrung sollten wir eine Überraschung erleben! Da die SG Harburg unwissentlich außer Konkurrenz lief, standen nun doch unsere Mädels auf dem Siegertreppchen! Was für eine Freude! Herzlichen Glückwunsch den Mädels und Trainern!
Dabei waren: Lisa TW-4 7m und 14 100% Chancen!!!, Lucy B., Liili D.(1), Lucy S.(11), Hannah Wa(1), Hannah Wi(3), Jessi(16), Leandra (3), Betty, Nicki, Emilia, Celine(2) und Jacky (2)
Redaktion: Andrea Rutsch