Am Wochenende trafen sich die vier besten Mannschaften Sachsen-Anhalts, um den Landesmeister zu ermitteln. Hierzu traten der HSV Magdeburg, die BSG Aktivist Gräfenhainichen, der TSV Niederndodeleben und der SV UNION Halle -Neustadt. Gespielt wurde 2x 15 Minuten, jeder gegen jeden. Die ersten beiden Mannschaften qualifizierten sich weiter, und das wollten wir erreichen; auch der Titel Landesmeister reizte alle Mannschaften.

L7

Im ersten Spiel standen wir erneut dem TSV Niederndodeleben gegenüber. Auch heute sollte wieder ein Sieg her. Beide Mannschaften spielten zu Begin etwas nervös, doch unsere Mädels sorgten für den Führungstreffer. Niederndodeleben glich aus, konnten sogar in Führung gehen, da wir zu wenig Druck im Angriff machten. Wir liefen dem Ausgleich hinterher, bis zur 8.Spielminute Lisa-Marie am Kreis frei zum Zug kam und uns erneut in Führung brachte. Darauf nahm Niederndodeleben die erste Auszeit. Nun schienen unsere Mädels hellwach, machten Druck und erzielten durch Isi, Jessi , Vicky und Lisa-Marie weitere Tore. Die gegnerische  Deckung wurde völlig auseinander gespielt, sodass große Lücken entstanden. Auch wenn  sich einige technische Fehler einschlichen und der Gegner kämpfte, zu keiner Zeit gaben wir die Führung wieder aus der and. Es wurde gekreuzt, der Kreisspieler frei gespielt sowie aus dem Rückraum geworfen und weitere Toren erzielt. Zum Schluss konnten wir den ersten Sieg mit 16:10 verbuchen! Der erste Schritt zum Ziel!

L1

Das zweite Spiel wurde der Kracher schlechthin. Mit dem HSV Magdeburg trafen wir auf den stärksten Konkurrenten; dies war somit nach einer kurzen Verschnaufpause gefühlt schon das Finale!  Was würden unsere Mädels entgegensetzen können? Magdeburg erwischte den besseren Start,  hinterlief uns am Kreis-das 0:1 fiel. Im eigenen Angriff bekamen wir den Ball nicht am gegnerischen Torwart vorbei; liefen zu langsam zurück und treten uns nicht um, sodass Magdeburg uns überlaufen konnte und zum 0:2 traf. Jetzt konnten wir den ersten Ballgewinn in der Deckung verzeichnen, Sarah bekam das Zuspiel zum Konter und traf zum Anschlusstreffer!!! Doch leider erwachten wir noch nicht ganz, Magdeburg zog weiter auf 1:4 davon, bevor wir die Auszeit nahmen. Ein super herausgeholter Siebenmeter von Lilli brachte uns etwas heran. Doch weiterhin wurde in der Deckung zu wenig zugefasst, zu wenig ausgeholfen. Doch es wurde weitergekämpft, ein weiterer Siebenmeter brachte uns zum 4:6. Nun parierte Lara einen Strafwurf von Magdeburg!!! Lucy S. sprang frech ins Zuspiel im gegnerischen Raum und erzielte den Anschlusstreffer!!! Nun war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Konnten wir das Spiel noch drehen? Magdeburg leistete sich einige Fehler,leider konnten wir weitere Chancen nicht umsetzen, spielten teilweise wieder zu hektisch, liefen erneut hinterher. Lisa-Marie erzielte mit einem Konter erneut den Ausgleich, dieses Spiel ging an die Nerven! Nun gingen wir durch einen Siebenmeter in Führung, doch dann der Ausgleich.  Hier konnte sich keiner wirklich absetzen. Lara hielt noch ein paar Würfe von Magdeburg, auf beiden Seiten wurden Spielzüge jeweils unterbunden. In der 26′ nahmen wir erneut eine Auszeit. Ein ungeahndetes Foul an unserer Spielerin brachte Magdeburg durch einen Konter zum 8:9. Doch wir glichen durch Isi erneut aus. Magdeburg bestrafte in der Schlussphase unsere Fehler und konnte am Ende dieses Match mit 10:12 für sich entscheiden. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, kämpften energisch für den Sieg! Leider wurden unsere Mädels nicht belohnt.

L2

Doch noch hatten wir die Chance auf den Vizemeister. Dazu benötigten wir den Sieg gegen Gräfenhainichen, da Magdeburg auch ihr drittes Spiel gewonnen hatte. Wir legten durch Tore von Jessi, Lucy B. und Isi mit 3:0 vor, bevor Gräfenhainichen das 3:1 glückte. Doch unsere Mädels konnten aufgrund der tollen Leistung von Lara und Lisa im Tor weiter auf 7:3 davonziehen, bevor der Gegner die Auszeit nahm. Doch wir ließen uns nicht im Kampfgeist unterbrechen, Lara hielt einen 7m!!! Bis zur Halbzeit setzten wir uns auf 8:4 ab.

Zwar erzielten wir weiterhin Tore durch Jacky und Lucy S., konnten aber einige Chancen nicht nutzen, so dass Gräfenhainichen weiter herankommen konnte. Es wurde teilweise in der Deckung zu wenig zugefasst, im Angriff zu unkonzentriert gespielt. Hannah Wi. musste nun verletzt   auf der Bank mitfiebern. Auch wenn die Konzentration nachließ, so gewannen unsere Mädels mit 12:9 und sicherten sich den Titel Vizelandesmeister!!!! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle allen Mädels und natürlich beiden Trainern Philip und Karsten!!! Auch wenn es nicht zum Titel gereicht hast, wir sind stolz auf unsere Mädels, alle Eltern unterstützten unsere Mannschaft erneut mit allen Kräften! Danke auch an alle Eltern!!!

L5

Durch diese Siege haben sich unsere Mädels nun weiter qualifiziert und spielen am 24.4. in Thüringen weiter.

Den Titel des Vizelandesmeister erkämpften:

Lara und Lisa sehr stark im Tor, Betty(1), Hannah Wi.(1), Jacky(2), Lucy B(1), Sarah(1), Lilli(4), Hannah D(2), Lucy S.(3, Lisa-Marie(4), Vicky (1), Jessi(9), Isi (9), Leandra und  Celine,

Eure Andrea

L6