Unsere Verbundenheit in der Zusammenarbeit im Jugendbereich beider Vereine basiert auf einer inzwischen gewachsenen Vertrauensbasis der Präsidien und der Übungsleiter im Jugendbereich. Wir wissen, was eine kooperative Beziehung unter den gegebenen Bedingungen wert ist und unterstützen daher diese Kontakte.
Unsere Absichten verfolgen das Ziel, junge Menschen dem Handballsport zuzuführen und sie in Spielgemeinschaften mit Gleichaltrigen zu fördern und auf größere Herausforderungen vorzubereiten. In unserem Leistungsstützung haben wir nach vielen Jahren eine erfreuliche Breite erreicht, auf die sich in den nächsten Jahren aufbauen lässt und dies nicht nur im Bereich des männlichen Nachwuchses sondern auch bei den Mädchen. Unsere Frauenmannschaft spielt wiederum eine erfolgreiche Saison in der Anhalt-Liga und kämpft um die Meisterschaft. Was jedoch nicht ausschließt, dass wir unsere aus der Förderung erwachsenen Talente dem SV UNION Halle-Neustadt im gegenseitigen Einvernehmen zur weiteren sportlichen Entwicklung in den einzelnen weiblichen Altersklassen empfehlen.
Wir sind gegenwärtig sehr stolz auf eine Siegesserie von 7 Spielen unserer 1. Männermannschaft in der Mitteldeutschen Oberliga, stolz insofern, weil auch hier Eigengewächse unseres Vereins erfolgreich nach vielen Jahren der „Durststrecke“ integriert werden konnten. Diesen Weg wollen wir auch künftig beschreiten, damit sich Zuschauer und Aktive noch mehr miteinander verbunden fühlen.
Wir wünschen den WILDCATS gegen den TV Beyeröhde einen Sieg und drücken die Daumen, dass dieser Wirklichkeit wird.
Das Präsidium der HG 85 Köthen
René Nowak – Vizepräsident