Wieder mal mit einem Mini-Aufgebot unterwegs musste sich unsere B-Jugend beim Tabellenführer versuchen, achtbar aus der Affäre zu ziehen. Das ist halbwegs gelungen. Jule Welhöner (verletzt) und Josi Knapps (verletzt und krank) konnten diesmal nicht helfen. Auch Laura Wolf konnte wegen eines Infektes die ganze Woche nicht trainieren und war noch nicht ganz fit. Unsere C-Jugend weilte in der Sachsen-Anhalt-Liga B-Jugend beim Spiel in Jessen und so half nur Lisa Stenke als 2 Torhüterin mit aus.
In den ersten Minuten wurde so schnell sichtbar, dass damit die Durchschlagskraft im Angriff sehr begrenzt war und das zeigte sich durch einfache technische Fehler. Die Leipziger nutzten es konsequent mit Gegenstößen und enteilten auf 1:10. In der Raumdeckung gegen die Positionsangriffe des HCL zeigten die Unionerinnen zumindest, dass sie Handball spielen konnten. Auswechslungen bei den Leipzigerinnen wurden dann bis zur Halbzeit noch zu einer leichten Korrektur genutzt (Hz. 4:11).
In der 2. Hz. wurden dann die Angriffe länger ausgespielt, Lücken konsequenter genutzt und die Mädchen fanden auch den Mut zu Gegenstößen. Sie kämpften sich wieder auf sechs Tore heran (8:14). Dann schwanden mangels von Wechselmöglichkeiten die Kräfte.
Das Endergebnis war 16:26.
Laura Wolf, Stenke; Biewald (2), Kranz, Mögling (6/3), Lindner (2), Dierks (4/1), Janze, Luisa Wolf (2)
Redaktion: Steffen Grundig