Im letzten Spiel ging es nach Jessen. Jeder wusste noch vom vorhergehenden Spiel der C-Jugend, dass es hier sehr schwer wird, da die Halle sehr emotional geladen sein wird. Da nun auch noch Calbe zwei Punkte im letzten Spiel beim Gegner gelassen hat, konnten unsere Minikatzen mit dem Sieg über Jessen vorerst den zweiten Tabellenplatz einnehmen. Diese Tatsache und die ausstehende Revanche, immerhin hatten wir das Heimspiel mit einem Tor verloren, heizte die Stimmung weiter an. Durch einen Konter konnte Jessen das erste Tor dieser Partie erzielen, aber ein super Spielzug unserer Mannschaft brachte den Ausgleich.
Unsere Deckung stand super, trotzdem fiel der nächste Treffer für den Gegner. Jedes Tor wurde auf beiden Seiten wie ein Sieg gefeiert und somit die Spielerinnen motiviert. Leider fanden die Schiedsrichter keine einheitliche Linie im Spiel, viele fragliche Entscheidungen waren die Folge. Beide Mannschaften kämpften, zeigten auch Nerven, so stand es in der 12′ erst 3:3. Einen fraglichen 7m für Jessen entschärfte Lara im Tor!!! Die mitgereisten Eltern feierten diese Parade und nun gingen wir das erste Mal in Führung. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, immer wieder fiel der Ausgleich.
Nun legten unsere Mädels einen kleinen Zwischenspurt ein, das erste Mal eine 2-Tore-Führung!!! 5:7 in der 20′ und Jessen nahm die Auszeit. Doch wieder wurde ein Einläufer nicht übergeben, und ein 7m für Jessen sowie eine Zeitstrafe gegen unsere Spielerin sorgte für den erneuten Ausgleich.
Von unserer Mannschaft erhielten drei Leistungsträger jeweils zwei
Zeitstrafen in der Abwehr, welches auf der anderen Seite nicht; geahndet wurde. Zur Halbzeit konnte sich Jessen einen hauchdünnen Vorsprung mit 8:7 herausspielen, da das erzielte Tor von Isi leider nicht mehr zählte.
Sollte dies schon eine Vorentscheidung sein oder konnten sich unsere
Mädels doch noch aufrappeln und etwas entgegensetzen, auch wenn die Voraussetzungen alles andere als gut waren. Wir versuchten nun schnelle Tore zu erzielen, waren leider zu ungeduldig, schlossen zu schnell ab. Jessen nutzte diese Unsicherheit und konnte die Führung auf 10:7 ausbauen. Nun liefen wir einen zwei zeitweise drei-Tore-Rückstand hinterher. Die Mannschaft kämpfte weiter, auch wenn wieder keine Fouls gegen unsere Mädels geahndet wurden.
Wir versuchten nun schnelle Tore zu erzielen, waren leider zu ungeduldig, schlossen zu schnell ab. Jessen nutzte diese Unsicherheit und konnte die Führung auf 10:7 ausbauen. Nun liefen wir einen zwei-zeitweise drei-Tore-Rückstand hinterher. Die Mannschaft kämpfte weiter, auch wenn wieder keine Fouls gegen unsere Mädels geahndet wurden.
Nach einer erneuten Zeitstrafe gegen uns schien alles entschieden zu sein. Doch nun ging ein Ruck durch die Mannschaft, Eltern und Spielerinnen puschten die Mädels und feuerten sie weiter an.
Lara im Tor vereitelte sichere Chancen von Jessen, leitete Konter ein. Tor für Tor holten sie nun auf, Jessen wirkte sichtlich unsicher. In der 20′ stand es 19:19, es hielt niemanden mehr auf den Plätzen…die Halle kochte, die Stimmung zum Zerreißen. Wer würde hier zum Schluss noch mal anziehen können und zwei Punkte holen???
Lisa-Marie fasste sich in Unterzahl ein Herz und erzielte den Führungstreffer. Ein weiterer Konter folgte, ein weiteres Tor! Bis zur 23′ setzten wir uns entscheidend mit drei Toren ab!!! Jessen konnte dem nichts mehr entgegensetzen… Endstand 19:22!!!! Dieser Sieg wurde durch großen Kampfgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung erzielt und bringt uns derzeit den zweiten Tabellenplatz. Auch wenn Jessen jetzt noch gegen den BSV Magdeburg gewinnt, ist uns der dritte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen!!!
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle dieser tollen Mannschaft und den Trainern!
Diesen Sieg erkämpften: Lara Tor, Lucy B., Lucy S.(6), Isi(5), Lilli(2), Jessi(4), Anastasia, Jasmin, Hannah(1), Lisa-Marie(2) und Vicky (2)
Eure Andrea