Die Wildcats 3.Frauen mussten am heutigen Sonntag in Naumburg bei den Frauen vom HC Burgenland 3 antreten.
Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr temporeich und war in den ersten Minuten durch erfolglose Abschlüsse auf beiden Seiten geprägt.
Den Wildcats gelang es ihr Abwehrspiel zu stabilisieren und durch eine offensivere Ausrichtung der Abwehr gegen eine bis dahin gut aufspielende Mannschaft vom HC Burgenland die Oberhand zu gewinnen.
Zu diesem Zeitpunkt bestimmten die Wildcats das Tempo und konnten sich bis zur Halbzeit mit 7:12 absetzen. Nach der Pause spielten die Wildcats weiter frisch auf und schafften es über lange Zeit gegen die gut dagegenhaltenden Burgenländerinnen das Tempo hoch zu halten. Zwischenzeitlich setzten sich die Hallenserinnen sogar mit 8 Toren ab. In den letzten Minuten merkte man beiden Mannschaften schwindende Kräfte an. Die Spielqualität im Angriffsspiel der Wildcats lies zwar mehr erwarten aber durch eine wiedermal sehr starke Abwehr- und Torhüterleistung konnte der sichere Vorsprung bis zum Schluss gehalten werden. Bei einem Spielstand von 22:16 aus Sicht der Wildcats feiern wir unseren 1.Auswärtssieg der noch jungen Saison.
Jetzt konzentrieren wir uns auf das nächste wichtige Heimspiel am kommenden Sonntag um weiter erfolgreich Punkte zu sammeln.
Redaktion: Thomas Hausne