Am Samstag um 17:00 Uhr gibt erneut eine Spitzenmannschaft der 2. Handball Bundesliga ihre Visitenkarte in der ERDGAS Sportarena ab. Mit dem TV Nellingen haben die Hallenserinnen das vierte Team vor der Brust, das in den Top 7 der Tabelle platziert ist. „Es gibt sicher einen einfacheren Spielplan zu Saisonbeginn, aber diesen kann man sich nun mal nicht aussuchen und er darf auch keine Ausrede auf den verpatzen Saisonstart sein“, so Pressesprecher Marcel Gohlke. Einen komplett anderen Spielplan hatten die Gäste. Sie sind mit drei Heimspielen in Folge gestartet und müssen jetzt am Samstag das erste Mal auf Auswärtsreise gehen. Mit den Schwaben Hornets kommt eine Mannschaft nach Halle, die in den letzten Pflichtspielen überraschend gegen die Aufsteiger Niederlagen einstecken musste. Prominentester Neuzugang im Team der aus dem Großraum Stuttgart kommenden Mannschaft ist Roxana Alina Ioneac Joldes, die noch letztes Jahr beim HC Leipzig gespielt hat.
Unser Cheftrainer Jörgen Gluver hat die vergangenen zwei Wochen genutzt, um genau die Schwachstellen zu trainieren, die uns deutlich in Neckarsulm aufgezeigt wurden. „Ich kann nur ein Kompliment an meine gesamte Mannschaft aussprechen. Die Spielerinnen haben in den letzten Wochen intensiv und gut trainiert. Jetzt wollen wir uns endlich auch für diese harte Arbeit mit einem Heimsieg belohnen“, so Gluver vor dem Spiel. Unterstützung werden die Wildcats von hoffentlich zahlreichen Zuschauern in der ERDGAS Sportarena erhalten. Pünktlich zum Semesterbeginn an der Martin-Luther-Universität wollen wir den vielen Studenten auch die sportliche Vielfalt in Halle näherbringen und laden daher alle Studenten gegen Vorlage des Studentenausweises kostenfrei zum Spiel der Wildcats ein.
Verzichten müssen die Wildcats auf Toni Reppe und Laura Winkler, die mit der A-Jugend in der Jugendbundesliga zeitgleich in Oldenburg unterwegs sind. „Diese Situation, dass sowohl in der A-Jugend, wo auf Pia Dietz verzichtet werden muss, als auch bei den Wildcats Spielerinnen fehlen, ist sehr unbefriedigend für unseren Verein. Während ein Großteil der anderen Gruppen in der Jugendbundesliga ihre Spiele am Sonntag austrägt, werden unsere Auswärtspartien in Oldenburg und Frankfurt jeweils Samstag parallel mit den Bundesligaspielen ausgetragen“, so Pressesprecher Marcel Gohlke. Unsere A-Jugend spielt um 14:00 Uhr gegen den VfL Oldenburg und um 16:30 Uhr gegen den Frankfurter HC. Durch die zwei Siege beim Heimturnier vor fünf Wochen reicht den Schützlingen von Marco Rösicke ein Sieg, um vorzeitig in die Zwischenrunde der Jugendbundesliga einzuziehen.
Das Spiel der Wildcats wird präsentiert vom Reisebüro – AUF UND DAVON – die Flugprofis.
Unser Spielplan am 10.10.2015:
11:30 Uhr – C-Jugend (Anhalt-Süd-Liga):
SV UNION Halle-Neustadt vs. SV Finken Raguhn
13:30 Uhr – B-Jugend (Sachsen-Anhalt Liga):
SV UNION Halle-Neustadt vs. HSV Magdeburg
17:00 Uhr – WILDCATS (2. Bundesliga):
WILDCATS vs. TV Nellingen
Redaktion: Marcel Gohlke