Am 4.10.2015 traf die erste Jungsmannschaft des Vereins auf die Mannschaft aus Bad Lauchstädt. Diese Truppe hat in der letzten Saison den 7 Platz erreicht und konnte sich in dieser Saison mit einigen guten Spielern aus Steuden verstärken. Deshalb war die Marschroute, ordentlich die vorgeschriebene Manndeckung zu spielen und viel Spaß und Freude am Handballspiel zu haben.
Dies gelang uns in den ersten Minuten richtig gut und wir konnten den Spielstand entsprechend gestalten. Jeder Einzelne blieb an seinem Gegenspieler dran und konnte einige Ballgewinne erspielen. So blieben wir mehrere Minuten bis zum 1:3 dran. Wenn die eine oder andere Möglichkeit besser genutzt worden wäre, wäre sogar ein Unentschieden in dieser Phase möglich gewesen. Aber die Spielerfahrung von mehreren Spielern aus Bad Lauchstädt merkte man dann Mitte der ersten Halbzeit, als die Jungs die Nummer 13 Ruckhardt, Hannes nicht in den Griff bekamen. So zogen die Bad Lauchstädter auf 2 zu 8 davon, gleichzeitig war das auch der Halbzeitstand.
In der Halbzeit wurden die Jungs noch einmal für die gezeigte Leistung gelobt und motiviert. Einige Dinge wurden trotzdem besprochen z.B., dass man wieder konsequenter am Gegenspieler dran sein muss, sich noch mehr bei den Abschlüssen konzentrieren soll, um die Torwürfe sauberer auszuführen. Dies gelang uns leider in den ersten Minuten nicht, weil die Bälle unter Druck überhastet weggeworfen wurden , die Jungs nicht so konsequent am Gegenspieler dran waren und mehrfach überlaufen wurden. Dadurch zogen die Lauchstädter 15 zu 3 davon.
Nach einer Auszeit konnten wir wieder an die Stärken der ersten Hälfte anknüpfen und die heraus gespielten Chancen besser nutzen. Ein super Start ist somit in die Saison gelungen. Mit dem Spielstand von 8 zu 16, wurde das herausgegebene Tagesziel erreicht, das hieß 10 Tore. Nun kann jeder selber entscheiden in welche Richtung. Wir waren kurz davor 10 Tore zu werfen, aber viel wichtiger war, unter zehn Toren Unterschied zu bleiben.
Das ist ein riesiger Erfolg. Es ist immerhin die erste Saison für viele Jungs.
Weiter so, dann kommt bald Euer erster Sieg.