Zum zweiten Auswärtsspiel ging es nach Calbe, zum derzeitigen Tabellenersten. Dies würde ein schweres Spiel werden, wo jeder 100% geben muss. Da gleichzeitig auch unsere WJC in Coswig spielte, war unser Kader etwas personell geschrumpft.
Die erste Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, was auch der Stand vom 3:3 zeigte. Mit Biss in der Abwehr und gutem Auge im Angriff konnten sich unsere Mädels sogar mit zwei Toren absetzen. Laura im Tor stärkte dazu noch den Mädels den Rücken und zeigte tolle Paraden, davon zwei gehaltene Siebenmeter.
Leider zeigten sich jetzt wieder technische Fehler, unser bekanntes Problem. Abspiele kamen nicht an, der Ball wurde nicht gefangen. Unsere Torchancen konnten wir ebenfalls nicht nutzen. Somit luden wir Calbe ein, wieder in Führung zu gehen. Doch unsere Mädels kämpften sich bis zur Pause auf ein 10:9 heran. In der zweiten Hälfte verschliefen unsere Mädels den Start total. Kein zufassen in der Abwehr, im Angriff ohne Tempo gespielt und dazu kam noch Pech , sodass Calbe einen Zwischenspurt einlegen konnte und auf 17:9 davon zog. Bis zur 40. Minute war Calbe bis auf 22:13 enteilt, in den meissten Gesichtern unserer Mädels stand die Resignation. Lediglich ein paar Spielerinnen kämpften noch. Am Ende stand ein gerechter Sieg für Calbe mit 23:16 auf dem Protokoll.
Alle Spielerinnen müssen zu ihrer Form zurückfinden, Kampfgeist zeigen, um in dieser Liga zu punkten. Es heisst also wieder Ballsicherheit und Kampfgeist finden und das schnell, schließlich wartet nächsten Samstag Wittenberg/Apollensdorf auswärts.
In Calbe dabei waren: Laura (Tor13Paraden), Sarah(1), Jessi(5), Lea(2), Leo(3), Jasmin(1), Lisa Marie(1), Anastasia(1) und Hannah(2)
Anbei sei noch zu erwähnen, dass unsere WJC in Coswig zwei Punkte mit 40:1 holte! Herzlichen Glückwunsch dazu!!!
Eure Andrea